14.02.14

U19: Auswärtsspiel in Walldorf

Am vergangenen Spieltag erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Bayern München. Mittelfeldspieler Brian Gallo sorgte in der 93. Minute für den umjubelten Ausgleichstreffer. Nun geht es für die Hachinger mit einem Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf weiter.

Mit Astoria Walldorf haben die Rot-Blauen noch eine kleine Rechnung offen. Die Kraichgauer fügten den Vorstädtern im Hinspiel die bisher einzige Heimniederlage zu. „Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Walldorf und wollen uns für das verlorene Hinspiel revanchieren“, so Trainer Daniel Wimmer. Verzichten muss der Trainer ins dieser Partie weiterhin auf den gesperrten Kapitän Danilo Dittrich und auf die verletzten Pascal Köpke und Yannick Demmer.

Aktuell rangieren die Hachinger mit 20 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Die Gastgeber hingegen stehen derzeit mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Wir werden Walldorf nicht den Gefallen tun und sie unterschätzen. Uns ist bewusst, dass es nur zu einem Sieg reicht, wenn wir 100% geben und unsere Leistung abrufen“, erklärt Trainer Daniel Wimmer. Gespielt wird am Sonntag (16.02.) in Walldorf, Anstoß ist um 11 Uhr.

Hinter der SpVgg Unterhaching liegt wieder einmal ein ereignisreiches Halbjahr, in der die Profimannschaft zusammen mit den beiden Trainern Manuel Baum und Claus Schromm das Jugendkonzept weiter vorangetrieben hat. Nach anfänglichen Erfolgen, kommt es nun darauf an, sich nicht vom eingeschlagenen guten Weg abbringen zulassen.
Für die bisherige Unterstützung, Leidenschaft und das Engagement möchten wir uns recht herzlich bei den treuen Mitglieder und allen Fans des Vereins bedanken. Die bevorstehenden Weihnachtstage geben allen die Zeit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen und einmal vom Fußball abzuschalten, um im Kreis der Familie und den engsten Freunden eine besinnliche Zeit zu erleben.
In diesem Sinne wünscht die Spielvereinigung allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest.