Profis
15.02.14

Bittere Niederlage in Saarbrücken

Bittere Niederlage in Saarbrücken

Dabei stellte Chef-Trainer Manuel Baum die Startformation auf einigen Positionen um. Benjamin Schwarz kehrte nach überstandener Verletzung zurück, dafür nahm Marius Willsch zunächst auf der Bank Platz. Florian Heller ersetzte den gesperrten Janik Haberer und Lucas Hufnagel agierte für den erkälteten Kapitän Maximilian Welzmüller im zentralen Mittelfeld. 

Die Hachinger erwischten einen denkbar ungünstigen Start. Nach gerade einmal fünf Minuten erzielte Marcel Ziemer nach einem hohen Freistoß den frühen Führungstreffer für die Saarländer. Nach diesem Treffer dauerte es bis zur 14. Minute, ehe sich die Rot-Blauen das erste Mal in der Offensive zeigten. Ein Distanzschuss von Quirin Moll zischte nur ganz knapp am Kasten von Saarbrücken vorbei.

In der  24. Minute kam Andreas Voglsammer nach einem Abpraller von Timo Ochs aus kürzester Distanz zum Abschluss, leider konnte der Schlussmann den Nachschuss von Andreas Voglsammer mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken. Nur sieben Minuten später hatten die Vorstädter die nächste große Chance auf den Ausgleich. Eine scharfe Hereingabe von Lucas Hufnagel konnte Florian Ballas gerade noch so an den Außenpfosten klären.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen dann auch die Gastgeber nochmal zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst konnte Alexander Hack eine halbhohe Hereingabe von Raffael Korte im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stefan Reisinger klären und anschließend flatterte ein Distanzschuss von Raffael Korte nur knapp am Tor vorbei. Pünktlich nach 45 Minuten beendete Bundesligaschiedsrichter Florian Meyer den ersten Durchgang.

Zur Pause vollzog Chef-Trainer Manuel Baum den ersten Wechsel. Florian Bichler kam für den bereits verwarnten Lucas Hufnagel in die Partie. Nur wenigen Minuten nach dem Wiederanpfiff kam Marcel Ziemer nach einer hohen Flanke in den Strafraum zum Schuss, jedoch traf der Angreifer den Ball nicht richtig und setzte den Schuss somit über das Tor von SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller. Fünf Minuten später probierte es Florian Bichler mit einem Schlenzer, allerdings war der Winkel zu spitz und Timo Ochs konnte die Situation bereinigen.

Nach exakt einer Stunde sorgte erneut Florian Bichler für Gefahr. Nach einem schönen Dribbling flankte er die Kugel in den Fünfmeterraum, dort verpasste Florian Heller den Ball nur um Zentimeter. Anschließend verlor die Partie etwas an Fahrt. Erst sechs Minuten vor Ende der Partie kamen die Hachinger nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Marius Duhnke setzte das Spielgerät aus aussichtsreicher Position ganz knapp über den Kasten. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und die Niederlage war besiegelt. Die nächste Chance auf Punkte haben die Rot-Blauen jedoch bereits am kommenden Samstag (22.02.) dann sind die Stuttgarter Kickers zu Gast im Alpenbauer Sportpark.