21.02.14

Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers

Eine Woche nach der bitteren Niederlage beim 1. FC Saarbrücken geht es für die Mannschaft von Trainer Manuel Baum mit einem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers weiter. Die Stuttgarter sind aktuell richtig gut drauf. Von den letzten sechs Partien konnten die Schwaben fünf für sich entscheiden. „Die Stuttgarter haben eine gut organisierte Mannschaft in der defensive. In der Offensive haben sie vor allem im Umschaltspiel ihre Stärken“, analysiert Hachings Chef-Trainer Manuel Baum den Gegner.

Momentan stehen die Kickers mit 35 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag erkämpften sie sich zuhause einen 1:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück. Dabei musste die Mannschaft von Trainer Horst Steffen rund 50 Minuten in Unterzahl agieren, da Innenverteidiger Patrick Auracher wegen einer Notbremse in der 43. Minute vom Schiedsrichter einen Platzverweis erhalten hatte.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen aktuell wieder etwas entspannt. Angreifer Janik Haberer steht nach abgesessener Sperre für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wieder zur Verfügung und auch Kapitän Maximilian Welzmüller hat seine Erkältung auskuriert und wird der Mannschaft wieder helfen können. Die beiden Mittelfeldspieler Roland Sternisko und Sandro Kaiser sind nach überstandenen muskulären Problemen wieder im Lauftraining. „Für die Beiden kommt das Spiel allerdings noch zu früh“, so Chef-Trainer Manuel Baum.

Das Aufeinandertreffen ist bereits der 22. Vergleich dieser beiden Mannschaften. Dabei konnten die Rot-Blauen den Platz zwölf Mal als Sieger verlassen, drei Partien endeten unentschieden und sieben Mal gewannen die Stuttgarter Kickers. Die Partie in der Hinrunde im Gazi-Stadion in Stuttgart konnten die Hachinger nach turbulenten 90 Minuten mit 3:2 für sich entscheiden. Quirin Moll sorgte damals mit einem spektakulären Tor aus fast 40 Metern für die Entscheidung.

Schiedsrichter Robert Schröder wird die Partie, wie in der 3. Liga üblich um 14 Uhr anpfeifen. Das Liveradio der Hachinger wird die Partie wieder  für euch über die kompletten 90 Minuten kommentieren.