22.02.14

Remis gegen die Stuttgarter Kickers

Chef-Trainer Manuel Baum nahm vor der Partie zwei personelle Veränderungen vor. Angreifer Janik Haberer kehrte nach abgesessener Gelbsperre in die Stammformation zurück, und auch Kapitän Maximilian Welzmüller konnte nach seiner überstandenen Erkältung wieder von Beginn an auflaufen, dafür nahmen Lucas Hufnagel und Andreas Voglsammer zunächst auf der Bank Platz.

Bereits nach sechs Minuten hätten die Hachinger in Führung gehen können. Nach einem schönen Steilpass steuerte Abwehrspieler Alexander auf das gegnerische Tor zu und legte die Kugel im Sechzehner quer auf den mitgelaufenen Thomas Steinherr, allerdings bekam der Mittelfeldspieler beim Abschluss nicht genügend Druck hinter den Ball und Kickers-Schlussmann David Wagner hatte leichtes Spiel. Fünf Minuten später hatten dann auch die Gäste ihre erste Möglichkeit. Elia Soriano probierte es mit einem Distanzschuss aus rund 15 Metern, Korbinian Müller war allerdings hellwach und lenkte das Spielgerät über die Latte.

Kurz darauf kam Marco Calamita nach einer hohen Freistoßflanke am langen Pfosten zum Abschluss, jedoch ging sein Schuss aus spitzem Winkel knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 19. Minute machte es Lhadji Badiane dann besser. Sein Schlenzer von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar für Torwart Korbinian Müller rechts unten im Tor ein.

Nach diesem Treffer verflachte die Partie ein wenig und es dauerte bis zur 27. Minute ehe sich die Vorstädter wieder dem Tor der Schwaben näherten. Ein Distanzschuss von Benjamin Schwarz zischte nur ganz knapp am rechten Kreuzeck vorbei. Kurz darauf kam Florian Heller nach einem Eckball überraschend aus kürzester Distanz zum Schuss, allerdings ging sein Versuch nur Zentimeter über den Querbalken. Im direkten Gegenzug hatten dann auch die Kickers ihre nächste Tormöglichkeit. Vincenzo Marchese feuerte einen flachen Distanzschuss aus knapp 20 Metern knapp am Hachinger Tor vorbei. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Robert Schröder den ersten Durchgang.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Chef-Trainer Manuel Baum zwei Mal aus. Florian Bichler und Andreas Voglsammer kamen für Thomas Steinherr und Kevin Hingerl in die Partie. Direkt nach dem Seitenwechsel übernahmen die Rot-Blauen das Kommando und hatten direkt die dicke Chance auf den Ausgleich. Mario Erb traf mit einem flachen Schuss aus rund sieben Metern nur den Außenpfosten.

Nur wenige Sekunden danach verfehlte Florian Bichler das Tor nach einer schönen Hackenvorlage von Florian Heller nur haarscharf. In der 52. Minute flankte Fabian Götze das Leder in den Fünfmeterraum, dort kam Andreas Voglsammer zum Kopfball, leider fand auch dieser Abschluss nicht den Weg ins Tor. Die Hachinger erspielten sich in dieser Phase Chance um Chance, leider haperte es zumeist noch an der Chancenverwertung. Nach einer knappen Stunde konnte Fabian Baumgärtel eine perfekt getimte Hereingabe von Andreas Voglsammer im letzten Moment vor dem einschussbereiten Janik Haberer auf Kosten eines Eckballs klären.

20 Minuten vor Ende der Partie drang erneut der bärenstarke Andreas Voglsammer in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Robert Schröder entschied zurecht auf Elfmeter. Janik Haberer ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den hochverdienten Ausgleich. Nur drei Zeigerumdrehungen später hatten die Rot-Blauen erneut Grund zu jubeln. Der ebenfalls eingewechselte Marius Duhnke drückte eine hohe Flanke mit dem Kopf zum Führungstreffer über die Linie.

Leider hielt diese Führung nicht allzu lang, denn abermals drei Minuten später kamen die Gäste zum Ausgleich. Fabian Baumgärtel stocherte die Kugel nach einer Standartsituation über die Linie. Anschließend tat sich nicht mehr viel und die anwesenden 1700 Zuschauer mussten mit dem 2:2-Unentschieden vorlieb nehmen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.