28.02.14

Haching heiß auf Halle

Nach dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers reist die Mannschaft von Trainer Manuel Baum nun zum Auswärtsspiel gegen den Halleschen FC. „Die Mannschaft hat im Training eine Reaktion gezeigt und wir haben uns intensiv auf das schwere Auswärtsspiel vorbereitet. Wir wollen dort natürlich etwas holen, aber die dritte Liga ist unberechenbar“, erklärt Chef-Trainer Manuel Baum. „Eine erste Halbzeit wie gegen die Stuttgarter Kickers wird es nicht noch einmal geben“, fügt Mittelfeldspieler Quirin Moll hinzu.

Momentan haben die Hallenser zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Rot-Blauen und stehen mit 34 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag mussten sie sich auswärts gegen den VfL Osnabrück mit 0:3 geschlagen geben. Dabei erhielt Spielmacher Akaki Gogia nach einem taktischen Foul seine fünfte gelbe Karte und ist somit für das Spiel gegen die Hachinger nicht spielberechtigt.

Verzichten muss Chef-Trainer Manuel Baum beim Auswärtsspiel in Halle auf Abwehrspieler Mario Erb. Der 23-Jährige holte sich am vergangenen Spieltag ebenso die fünfte gelbe Karte ab. Ebenso noch keine Verstärkung für die Mannschaft sind Roland Sternisko und Sandro Kaiser. Die beiden Mittelfeldspieler haben nach ihren überstandenen Verletzungen einen noch zu großen Trainingsrückstand. Stefan Haas wird auf Grund seiner Verletzung sogar noch bis zum Saisonende fehlen. Weitere personelle Veränderungen sind „nicht ausgeschlossen, werden sich aber in Grenzen halten“, wie Manuel Baum verrät.

Die SpVgg Unterhaching und der Hallesche FC treffen an diesem Wochenende erst zum vierten Mal aufeinander. Die Bilanz ist dabei absolut ausgeglichen. Eine Partie konnten die Hachinger für sich entscheiden und einmal verließen die Hallenser das Spielfeld als Sieger. Das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark vor rund fünf Monaten endete mit einem 0:0-Unentschieden.

Schiedsrichter Patrick Alt wird die Partie im Erdgas Sportpark wie in der dritten Liga üblich um 14 Uhr eröffnen. Seine beiden Assistenten heißen Timo Klein und Karl Wiatrek.