05.03.14

Haberer siegt mit deutscher U20

Bundestrainer Frank Wormuth wechselte den Hachinger in der 63. Minute beim Stand von 2:2 für Maximilian Thiel vom 1. FC Köln ein. Zuvor führten die Gäste bereits mit 2:0, jedoch drehten die Deutschen dank zwei Treffern von Niclas Füllkrug die Partie. Bereits wenige Minute nach seiner Einwechselung hatte Janik Haberer den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einer flachen Hereingabe von Benno Schmitz verfehlte der 19-jährige das Ziel mit einem wuchtigen Schuss nur knapp.

Auch nach dieser Möglichkeit lieferte der im zentralen Mittelfeld agierende Haberer eine gute Leistung ab. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter noch einmal auf Freistoß für die deutsche Nationalmannschaft. Sebastian Kerk flankte das Leder hoch in den Strafraum, dort gab Janik Haberer dem Ball noch eine entscheidende Richtungsänderung und der Keeper der Schweizer konnte die Kugel nicht festhalten. Der Leverkusener Malcolm Cacutalua staubte ab und erzielte den umjubelten Siegtreffer.