07.03.14

Haching empfängt Adlerträger aus Münster

Nach der bitteren 4:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den Halleschen FC empfangen die Hachinger nun den SC Preußen Münster. Die Preußen stehen mit aktuell nur einem Punkt Vorsprung auf die Rot-Blauen auf dem 14. Tabellenplatz. „Wir müssen bei Standartsituationen besser stehen und vorne unsere Chancen nutzen. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen, da wir in dieser Trainingswoche intensiv daran gearbeitet haben“, erklärt Abwehrspieler Mario Erb.

Die Münsteraner durchleben derzeit eine sehr turbulente Saison. Als Aufstiegskandidat waren die Westfalen in diese Drittligasaison gestartet. Aktuell haben sie allerdings nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und müssen um den Klassenerhalt kämpfen. Die Mannschaft von Ralf Loose ist jedoch bereits seit drei Spielen ungeschlagen. Zuletzt gab es zwei Unentschieden gegen den VfL Osnabrück und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.

Die Bilanz spricht für die Mannschaft von Trainer Manuel Baum. Von bisher sieben ausgetragenen Pflichtspielen haben die Hachinger kein einziges verloren. Vier Partien konnten die Vorstädter für sich entscheiden und drei endeten mit einem Unentschieden. Das Hinspiel im Preußenstadion gewannen die Hachinger mit 3:2. Maximilian Welzmüller, Thomas Steinherr und Mario erzielten damals die Treffer und sorgten somit für den Sieg.

An der personellen Situation hat sich bei den Hachingern nicht viel verändert. Sandro Kaiser  fehlt immer noch auf Grund des Trainingsrückstands nach seiner Verletzung, ebenso wie der langzeitverletzte Stefan Haas. Auch Mittelfeldspieler Marius Willsch wird Chef-Trainer Manuel Baum gegen Preußen Münster nicht zur Verfügung stehen. Der 22-Jährige erhielt im Auswärtsspiel beim Halleschen FC am vergangenen Wochenende die gelb-rote Karte und ist somit gesperrt. Roland Sternisko hingegen hat seine Verletzung auskuriert und ist am Samstag wieder an Bord.

Schiedsrichter Arne Aarnik wird die Partie anpfeifen. Für alle Fans, die am Samstag nicht im Stadion sein können, bietet der WDR einen Livestream an. Zusätzlich kann das Spiel natürlich auch wieder über das Liveradio der Spielvereinigung verfolgt werden.