14.03.14

Manfred Schwabl zu Gast beim BFV Kreistag

Dabei ging es Großteils um die Bedeutung des Jugend- und Amateurfußballs. „Fußball an der Basis ist das ,A und O‘. Man sollte auf den eigenen Nachwuchs setzen. Das ist auch für uns als Drittligist der einzig sinnvolle Weg“, erklärte Manfred Schwabl in der Gesprächsrunde. „Wenn wir attraktiv für junge Leute bleiben wollen, müssen unsere Angebote auch Erlebnisse jenseits des Trainings oder der Freundschafts- und Punktspiele enthalten“, erläutere BFV Präsident Dr. Rainer Koch die Sichtweise des BFV.

Der Kreistag bestätigte Peter Schmidt als Kreisspielleiter bestätigt und Bernhard Slawinski als neuen Kreis-Vorsitzenden des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) im Kreis München. Kreis-Jugendleiter Florian Weißmann, der neue Kreis-Schiedsrichterobmann Marc Weidmann und die Frauen- und Mädchenfußball-Beauftragte Karin Mayr, erhielten auf dem Kreistag ebenfalls das Vertrauen der Vereine. Den Kreisausschuss sollen weiterhin Gerd Hankel und Johannes Böhm als Vorsitzende der beiden Kreis-Sportgerichte sowie Dogan Tas als Kreis-Ehrenamtsbeauftragter komplettieren. Sie müssen dann nach dem Verbandstag vom BFV-Präsidium berufen werden.