15.03.14

Haching verliert Abstiegskrimi

Dabei gab es im Vergleich zum Heimspiel gegen den SC Preußen Münster erneut einige Veränderungen in der Hachinger Mannschaft. Korbinian Müller stand von Beginn an für den erkälteten Michael Zetterer im Tor und Jonas Hummels ersetzte den gesperrten Daniel Hofstetter. In der Offensive bekamen Florian Heller und Marius Willsch die Gelegenheit von Anfang an zu spielen. Dafür nahmen Florian Bichler und Thomas Steinherr zunächst auf der Bank Platz.

Die Rot-Blauen erwischten einen richtig guten Start. Bereits nach sechs Minuten hätte die Mannschaft von Trainer Manuel Baum in Führung gehen können. Nach einem Steilpass von Andreas Voglsammer scheiterte Marius Willsch mit einem Flachschuss aus kürzester Distanz nur knapp. Im direkten Gegenzug hatten dann auch die Hausherren die große Möglichkeit auf den Führungstreffer. Ahmet Kulabas wurde nach einem Freistoß im Strafraum schön freigespielt und traf aus rund acht Metern nur den Pfosten.

Nach diesen beiden großen Möglichkeit zu Beginn flachte die Partie etwas ab und verlor an Tempo. Erst nach einer knappen halben Stunde erspielten sich die Vorstädter die nächste nennenswerte Tormöglichkeit. Janik Haberer setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und scheiterte mit seinem anschließenden Schlenzer auf das lange Eck am gut reagierenden Stephan Loboue. Anschließend tat sich erneut nicht mehr allzu viel und die beiden Mannschaften gingen mit diesem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten dann die Burghauser die erste dicke Chance. Kapitän Maximilian Welzmüller konnte eine scharfe Hereingabe von Marco Holz im letzten Moment vor dem einschussbereiten Ahmet Kulabas klären. Kurz darauf hätten die Hachinger dann in Führung gehen müssen. Ein perfekt getimter Pass von Marius Willsch landete bei Lucas Hufnagel und dieser steuerte alleine auf das Tor der Gastgeber zu, leider scheiterte mit seinem Abschluss an dem starken Stephan Loboue.

In der 63. Minute kam Marco Holz nach einem Zweikampf mit Quirin Moll im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Thorsten Burkhardt lief an und setzte den Ball deutlich über das Hachinger Tor. Sechs Minuten später machten es die Gastgeber dann besser. Nach einem langen Ball sprintete Angelo Hauk alleine auf das Tor der Rot-Blauen zu und ließ SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller mit einem Lupfer keine Abwehrmöglichkeit.

Die Baum-Elf suchte nach diesem Gegentor sofort wieder den Weg nach vorne. Lucas Hufnagel setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und spielte anschließend einen Steilpass auf Marius Willsch. Der zog dann aus halbrechter Position ab, Stephan Loboue war jedoch auch in dieser Situation hellwach und machte diese Chance zunichte. In der 81. Minute gab es fast eine Kopie dieser Szene. Erneut bediente Lucas Hufnagel den gestarteten Marius Willsch, erneut schloss dieser direkt ab, und der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Kurz darauf beendete Schiedsrichter Stefan Glasmacher diese Partie und die Rot-Blauen mussten die Rückfahrt ohne Punkte antreten. Nächste Woche gastiert dann RasenBallsport Leipzig im Alpenbauer Sportpark. Gespielt wird am Samstag (22.03.) um 14 Uhr.