26.03.14

Stimmen zur Niederlage in Erfurt

Christian Ziege (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Meine Mannschaft hat hier 90 Minuten Einsatz gezeigt, wurde aber für die gute Leistung nicht belohnt. Im Fußball entscheiden eben die Tore und die hat Erfurt gemacht. Wir werden den Kopf jetzt trotzdem nicht in den Sand stecken.

Walter Kogler (Chef-Trainer – Rot Weiß Erfurt):

Wir haben mit der ersten Chance das Tor gemacht, haben aber schon bessere Spiele gezeigt. Nur mit dem Resultat bin ich zufrieden. Unterhaching hat hier eine richtig gute Leistung gezeigt. Wenn sie so weiterspielen werden sie am Saisonende mit Sicherheit nicht unter den drei Absteigern sein.

Maximilian Welzmüller (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

Wir haben das Spiel über 90 Minuten vollkommen dominiert und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Erfurt hatte eine Torchance und gewinnt dieses Spiel vollkommen unverdient mit 2:0. Es ist schwer nach so einem Spiel richtig anzusetzen, weil wir eigentlich alles richtig gemacht haben. Mir ist unerklärlich, warum jetzt nicht mal dieser Schalter in die richtige Richtung für uns umgelegt wird.

Florian Bichler (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

Es ist schwer dieses Spiel in Worte zu fassen. Wir waren 90 Minuten lang klar die bessere Mannschaft und müssen mindestens zwei Tore machen, da nehme ich mich nicht aus, denn ich hatte auch zwei Riesenchancen.