27.03.14

Haching empfängt formstarke Hessen

Nur wenige Tage nach der äußerst unverdienten Niederlage im Auswärtsspiel gegen den FC Rot Weiß Erfurt sind die Hachinger nun im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder gefordert. „Ich habe das Erfurt-Spiel bereits abgehakt. Wir können es nicht mehr ändern, das Spiel ist vorbei. Für mich war es sehr enttäuschend, weil es einer der unverdientesten Niederlagen war, die ich je mitgemacht habe. Aber das ist vorbei, wir müssen jetzt nach vorne schauen und nicht zurück“, blickt Chef-Trainer Christian Ziege noch einmal auf den vergangenen Dienstag zurück.

Der SV Wehen Wiesbaden erlebt zuletzt eine kleine Erfolgsserie. Die letzten drei Partien gegen Elversberg, Stuttgart II und zuletzt gegen den VfL Osnabrück konnte die Mannschaft von Trainer Marc Kienle allesamt gewinnen. Durch diese Siegesserie konnten sich die Hessen bis auf den vierten Tabellenplatz verbessern. „Durch die drei Siege hintereinander werden sie sicher Selbstbewusst auftreten. Das wird eine schwierige Aufgabe“, weiß Christian Ziege.

Personell hat Chef-Trainer Christian Ziege momentan mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Fabian Götze fehlt nach seiner Außenmeniskusverletzung, die er sich im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München zu gezogen hat. Auch Florian Heller und Marius Willsch werden auf Grund von Verletzung gegen Wehen Wiesbaden nicht zur Verfügung stehen. „Damit muss man umgehen. Jeder Trainer hat mit diesen Problemen irgendwann einmal zu kämpfen. Das gehört zu dem Job dazu. Wir haben genügend Spieler hinten dran, die das jetzt lösen und die entsprechenden Spieler ersetzen müssen“, erklärt der Coach.

Dieses Aufeinandertreffen gab es bereits 13 Mal. Von diesen 13 Partien konnten die Rot-Blauen Sieben für sich entscheiden. Einmal trennten sich die Teams mit einem Unentschieden und in fünf Spielen verließen die Spieler des SV Wehen Wiesbaden als Sieger das Spielfeld. Das Hinspiel in der Wiesbadener BRITA-Arena gewannen die Hachinger mit 2:0. Damals waren Andreas Voglsammer und Janik Haberer für die Vorstädter erfolgreich.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Thorben Siewer, der die SpVgg Unterhaching in dieser Saison bereits zwei Mal als Schiedsrichter betreut hat. Beide Spiele endeten Unentschieden. Assistierten werden ihm Nikolaus Athanassiadis und Fabian Maibaum. Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist  um 14 Uhr. Unser Liveradio wird die Partie für alle, die nicht im Stadion sein können, wie gewohnt über die kompletten 90 Minuten live kommentieren