29.03.14

Verdienter Punkt gegen Wiesbaden

Dabei nahm Chef-Trainer Christian Ziege eine personelle Veränderung im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen den FC Rot Weiß Erfurt vor. Marius Duhnke rückte für den am Außenmeniskus verletzten Marius Willsch in die Anfangsformation. Des weiteren musste der Coach auf Fabian Götze, Florian Heller und Stefan Haas verzichten, die allesamt auf Grund von Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.

Zu Beginn der Partie machten die Hachinger gleich richtig Druck. Nach nur wenigen Sekunden legte sich Quirin Moll den Ball zurecht und zog aus knapp 25 Metern ab. SVWW-Schlussmann Markus Kolke hatte die Kugel erst im Nachfassen sicher. Nur drei Minuten später hatten die Rot-Blauen dann schon die nächste gefährliche Aktion. Andreas Voglsammer gab einem Distanzschuss von Kapitän Maximilian Welzmüller eine Richtungsänderung und machte ihn dadurch erst richtig gefährlich. Markus Kolke musste sich erneut ganz lang machen um diese Chance zu vereiteln.

Erneut nur wenige Minuten später vergaben die Hachinger die wohl größte Möglichkeit dieser Drangphase. Lucas Hufnagel steuerte nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld alleine auf das gegnerische Tor zu, jedoch verlor der Mittelfeldspieler das Duell gegen den gut reagierenden Markus Kolke. In der 18. Minute dribbelte sich Marius Duhnke von der linken Außenbahn in die Zentrale und zog mit dem rechten Fuß ab, allerdings ging das Spielgerät links am Tor vorbei.

Nach einer halben Stunde kam es, wie es bereits in den letzten Spielen immer kam. Die Gäste erzielten mit ihrer ersten nennenswerten Torchance den Führungstreffer. Jose Pierre Vunguidica lief nach einem Steilpass durch die Gasse alleine auf Michael Zetterer zu, legte sich die Kugel vorbei und schob sie ins leere Tor. Nach diesem Rückschlag zeigten sich die Vorstädter etwas geschockt. In der 35. Minute kam Nils-Ole Book nach einem Querpass in den Strafraum zum Schuss, Michael Zetterer riss die Fäuste hoch und verhinderte somit einen höheren Rückstand. Wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff hatten dann die Hachinger nochmal eine gefährliche Situation. Nach einem missglückten Schuss von Quirin Moll kam Janik Haberer zum Kopfball, jedoch fand auch dieser Ball nicht den Weg in das Tor und der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Rot-Blauen dann mächtig Glück. Nach einem Abpraller von Michael Zetterer kam Jose Pierre Vunguidica aus drei Metern freistehend zum Schuss und traf nur den Querbalken. Danach verflachte die Partie etwas und es dauerte bis zur 65. Minute ehe sich die Hachinger ihre nächste Tormöglichkeit herausspielten. Marius Duhnke verfehlte das Tor mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern jedoch relativ deutlich. In der 79. Minute durften die 2450 anwesenden Zuschauer im Alpenbauer Sportpark dann endlich jubeln. Der eingewechselte Roland Sternisko streichelte eine hohe Freistoßflanke von Maximilian Welzmüller mit dem Außenrist über die Linie.

Anschließend drückten die Hausherren sogar auf den Siegtreffer. Zunächst scheiterte Pascal Köpke mit einem Schuss aus spitzem Winkel und anschließend verfehlte Roland Sternisko das Tor mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern. Kurz darauf war die Partie dann allerdings beendet und die Hachinger erkämpften sich einen Punkt gegen den Tabellenvierten aus Wiesbaden.