30.03.14

U17 & U15: Spielberichte

Die U17 musste sich im Topspiel auswärts gegen den SSV Jahn Regensburg mit 3:2 geschlagen geben. Dabei gingen die Hausherren bereits 30 Sekunden nach Anstoß der Partie mit 1:0 in Führung. „Da waren wir mit dem Kopf noch wo anders und nicht auf dem Platz“, sagt Trainer Andreas Haidl. Im Laufe des ersten Durchgangs erhöhten die Regensburger dann sogar auf 3:0. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hachinger und verkürzten auf 3:2, allerdings reichte es dann nicht mehr zum Ausgleich. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Im zweiten Durchgang haben wir dann zwar eine Reaktion gezeigt, jedoch wollte uns der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen“, resümmiert der Coach.

Die U15 der SpVgg Unterhaching trennte sich im Auswärtsspiel gegen die Offenbacher Kickers mit einem 1:1 von den Gastgebern. Alexander Kaltner brachte die Rot-Blauen bereits nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Offenbacher durch einen strittigen Elfmeter zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie deziemierten sich die Kickers dann auf Grund einer Gelb-Roten Karte selbst. Leider konnten die Hachinger diese Überlegenheit nicht mehr zum Siegtreffer nutzen und es blieb beim Unentschieden. „Wir haben gut angefangen und sind auch folgerichtig in Führung gegangen. Gegen Ende der Partie hätten wir noch den Siegtreffer erzielen können, allerdings hat es letztendlich nicht dazu gereicht“, erklärt Trainer Andreas Haidl.