31.03.14

Haching II: Remis in Ismaning

Dabei agierte die zweite Mannschaft der Hachinger zum Großteil mit Spielern aus der eigenen A-Jugend. Nach acht Minuten erspielten sich die Gastgeber eine richtig gefährliche Torraumsituation. Sebastiano Nappo kam nach einem Abpraller von SpVgg-Schlussmann Felix Dinkel aus kürzester Distanz zum Schuss, allerdings gelang es dem ehemaligen Hachinger nicht den Führungstreffer zu erzielen. Rund zehn Minuten später feuerte der eingewechselte Thomas Steinherr einen Distanschuss aus rund 20 Metern auf das Tor der Gastgeber, allerdings reagierte der Torwart blitzartig und entschärfte diese Situation.

Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Rot-Blauen erneut gefährlich vor das Tor des FC Ismaning. Alexander Weiß dribbelte sich von der linken Außenbahn in den Strafraum und schlenzte den Ball mit dem linken Fuß aufs lange Eck, jedoch fand der Ball nicht den Weg in das Tor. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel und die Partie endete mit einem 0:0-Unentschieden. „Die spielerische Leistung war in Ordnung, allerdings hat uns im letzten Drittel die Durchschlagskraft gefehlt. Von den Spielanteilen her waren wir feldüberlegen, jedoch hatte Ismaning einige gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings allesamt durch unsere Fehler entstanden sind“, analysierte Trainer Mike Frühbeis.