24.04.14

Unter Flutlicht gegen Osnabrück

Nach der bitteren 2:3-Niederlage im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat die Mannschaft von Christian Ziege nun ein eminent wichtiges Heimspiel vor der Brust. „Nach dem Spiel war die Enttäuschung natürlich sehr groß. Die Moral war da und wir sind zwei Mal zurückgekommen. Das müssen wir mitnehmen“, analysiert Chef-Trainer Christian Ziege die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten.

Auch der VfL Osnabrück musste am vergangenen Spieltag eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen. Im Kampf um den vierten Tabellenplatz, der zur direkten Teilnahme am DFB Pokal berechtigt, unterlag die Mannschaft von Trainer Maik Walpurgis mit 0:1 im Heimspiel gegen den MSV Duisburg. Auswärts haben die Westfalen aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen. Die letzten sieben Spiele in der Fremde konnten sie allesamt nicht für sich entscheiden.

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften weist Vorteile für die Gäste auf. Von bisher 13 absolvierten Spielen konnten die Vorstädter lediglich zwei gewinnen. Sieben Spiele bestritt der VfL Osnabrück siegreich und vier weitere Partien endeten mit einem Unentschieden. Im Hinspiel in der Osnatel-Arena brachte Kapitän Maximilian Welzmüller die Hachinger früh in Führung, allerdings hielt diese nicht und die Osnabrücker entschieden das Spiel mit 3:1 für sich.

Personell bleibt die Lage am Alpenbauer Sportpark weiterhin angespannt. Neben dem rotgesperrten Maximilian Welzmüller muss nun auch Angreifer Janik Haberer aufgrund einer Sperre zuschauen. Der 20-Jährige erhielt im Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart II seine fünfte gelbe Karte. Roland Sternisko, Kevin Hingerl, Frederic Niederbacher und Sandro Kaiser fehlen neben den Langzeitverletzten Stefan Haas, Fabian Götze, Marius Willsch und Sebastian Wolf. Florian Heller ist hingegen wieder vollkommen fit und einsatzbereit.

Geleitet wird das Abendspiel von Schiedsrichter Sven Jablonski und seinen beiden Assistenten Thomas Gorniak und Nils Riedel. Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.