28.04.14

U19 & U23: Spielberichte

Die U19 der SpVgg Unterhaching unterlag im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:3. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr ansprechende Leistung. Mitte der ersten Halbzeit mussten die Hachinger allerdings einen Doppelschlag der Pfälzer einstecken. Manfred Osei-Kwadwo brachte die Gastgeber mit den ersten beiden Tormöglichkeiten mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. „Wir haben unsere guten Möglichkeiten im ersten Durchgang leider nicht verwerten können. Kaiserslautern hat das eiskalt gemacht“, analysierte Trainer Daniel Wimmer nach der Partie. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Rot-Blauen die aktivere Mannschaft. Winterneuzugang Dominik Widemann gelang nach 71 gespielten Minuten dann endlich der verdiente Anschlusstreffer. In Folge dessen warfen die Vorstädter noch einmal alles nach vorne, dies nutzte der 1. FC Kaiserslautern in der Nachspielzeit eiskalt aus. Michael Rauthe stellte in der 92. Minute den 1:3-Endstand her. „Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, wir sind hier gut aufgetreten, allerdings hat Kaiserslautern jeden unserer Fehler eiskalt bestraft. Aus diesen Fehlern müssen wir lernen und sie in den verbleibenden Spielen abstellen“, so Wimmer weiter.

Die U23 hingegen durfte sich über einen verdienten 4:2-Erfolg bei der SpVgg Landshut freuen. Ein Mann zeigte sich dabei ganz besonders in Torlaune. Angreifer Marius Duhnke erzielte alle vier Treffer der Rot-Blauen. Wenige Minuten nach der Halbzeitpause brachte er die Mannschaft von Trainer Alexander Schmalhofer mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Diese konterten die Landshuter jedoch bereits vier Minuten später mit dem Anschlusstreffer durch Christian Gebhart. In der 76. Minute gelang Marius Duhnke dann der dritte Treffer. Wieder nur wenige Momente später gelang den Landshutern durch Christian Steffel abermals der Anschluss. Den Schlusspunkte setzte Marius Duhnke dann in der 83. Minute mit seinem Treffer zum 4:2. „Ich bin mit der Vorstellung meiner jungen Truppe sehr zufrieden. Sie setzte alle Vorgaben um. Einschließlich der eingewechselten Akteure kamen bei uns insgesamt vier U 19 Spieler zum Einsatz, die sich bestens schlugen“, so Alexander Schmalhofer nach der Partie.