02.05.14

Letztes Heimspiel gegen Duisburg

Eine Woche nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den VfL Osnabrück steht für die Mannschaft von Trainer Christian Ziege bereits das nächste Heimspiel gegen den MSV Duisburg an. „Ich bin natürlich froh, dass wir dieses wichtige Spiel für uns entschieden haben. Aber das ist schon wieder Vergangenheit. Dennoch stimmt es mich natürlich positiv, dass wir gegen so eine starke Mannschaft wie Osnabrück gewonnen haben“, erklärt Chef-Trainer Christian Ziege.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen kaum verändert. Neben den Langzeitverletzten Fabian Götze, Marius Willsch, Sebastian Wolf und Stefan Haas muss Christian Ziege kurzfristig auch noch auf die drei Mittelfeldspieler Roland Sternisko, Leon Müller-Wiesen und Sandro Kaiser verzichten. Janik Haberer und Maximilian Welzmüller hingegen haben ihre Sperren abgesessen und stehen somit wieder zur Verfügung.

In den bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften hatten meistens die Duisburger das bessere Ende für sich. Von bisher 17 ausgetragenen Partien konnten die Hachinger lediglich vier gewinnen. Zehn Mal gingen die Westfalen als Sieger vom Platz und drei weitere Begegnungen endeten Unentschieden. Das Hinspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena entschied der MSV Duisburg vor rund 9000 Zuschauern mit 3:0 für sich.

Geleitet wird die Partie im Alpenbauer Sportpark von Schiedsrichter Florian Steinberg und seinen beiden Assistenten Philipp Lehmann, Geatano Falcicchio. Das Liveradio der SpVgg Unterhaching wird diese Partie wie gewohnt über die kompletten 90 Minuten live übertragen.