05.05.14

Freundschaftsspiel in Gaißach

Dabei haben zunächst die Junioren das Vorspiel. Um 17.30 Uhr treffen die D-Junioren der SpVgg Unterhaching, die in Gaißach 2013 den Merkur Cup gewonnen haben, und des SC Gaißach aufeinander, ehe um 18.30 Uhr dann das Spiel der beiden ersten Mannschaften beginnt. „Für uns ist das ein Höhepunkt in diesem Jahr. Die Chance, gegen so eine Mannschaft zu spielen, hat man selten“, erklärt Gaißach-Spielertrainer Stefan Simon. Auch Präsident Manfred Schwabl freut sich auf das Duell beim Merkur Cup Ausrichter 2013. „Wir haben die Verantwortlichen des SC Gaißach am Rande des Merkur Cup Finales 2013 kennen und schätzen gelernt und haben bereits damals zugesagt, dass wir ein Freundschaftsspiel organisieren. Für uns ist es enorm wichtig, dass wir uns in der Region präsentieren“. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Gaißach (Am Sportplatz in Gaißach-Obergries, Isarstraße 18).