07.05.14

4:2-Testspielsieg in Gaißach

Dabei kam die Mannschaft von Trainer Christian Ziege nur schwer ins Spiel. Am Ende einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 43. Minute durch Ernst Groesswang mit 1:0 in Führung. Nach dem Spiel bekam die Partie die erwartete Wendung. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Mittelfeldspieler Lucas Hufnagel für den Ausgleich. Lediglich sechs Minuten später legte Gastspieler Enrico Köppen nach und brachte die Vorstädter in Führung. Wiederrum nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Kenny Redondo den dritten Hachinger Treffer. Thomas Steinherr erhöhte in der 68. Minute auf 4:1. Kurz vor Abpfiff des Spiels gelang dem SC Gaißach dann sogar noch der zweite Treffer durch Thomas Pföderl.

Das Vorspiel trugen die U12-Junioren der SpVgg Unterhaching gegen den Nachwuchs des SC Gaißachs. Dieses konnten die Rot-Blauen an der Wirkungsstätte des Merkur Cup Sieges 2013 mit 12:0 für sich entscheiden. Ein absolutes Highlight gab es für die Kinder bereits auf der Hinfahrt zum Spiel. Die Junioren durften gemeinsam mit den Spielern der ersten Mannschaft im Profibus anreisen. „Die Mannschaft bedankt sich beim Klub für diese einmalige Gelegenheit. Es war außerdem schön, nochmal an dem Ort spielen zu dürfen, an dem wir den Merkur Cup gewonnen haben. Dass wir die Begegnung mit 12:0 gewinnen konnten ist natürlich auch erfreulich“, erklärt Trainer Marc Unterberger. Damit ist das Kapitel des Merkur Cups 2013 endgültig geschlossen. Der Merkur Cup 2014 steht bereits unmittelbar vor der Tür. Die Mannschaft von Francisco Copado bestreitet am kommenden Sonntag (11.05.) ab 10 Uhr das Vorrundenturnier beim TSV Ottobrunn. „Wir werden auch dieses Jahr wieder alles daran setzen, um das große Finale in Unterhaching zu erreichen“, so Francisco Copado.