08.05.14

Haching hautnah – Ein unvergesslicher Tag

Als einer von über 400 Kindern, die 2013 ein Fußballferiencamp der Haching-Fußballschule besucht haben, wurde Yannik als Gewinner ausgelost. Jedes Jahr gibt es diesen Hauptgewinn als besondere Aktion für einen HFS-Campteilnehmer.

Eine halbe Stunde vor Anpfiff der Partie wurden Yannik und seine Eltern von Geschäftsführer und Leiter der Fußballschule, Florian Rensch, begrüßt. Rensch zeigte Yannik die Umkleidekabine der Profis und beobachtete mit ihm auf dem Platz das Aufwärmprogramm. Nach der ersten Halbzeit auf der Haupttribüne wurde der 7-Jährige von Stadionsprecher Oskar Heirler interviewt, bevor es in der zweiten Halbzeit weiterging. Ab diesem Zeitpunkt durfte Yannik das Spiel dann auf der Trainerbank der Hachinger direkt neben Präsident Manfred Schwabl verfolgen. Insgesamt drei Mal durfte er mitjubeln und die Tore von Janik Haberer und Andreas Voglsammer, seinem großen Vorbild, mitfeiern. Nach dem Schlusspfiff nahm ihn Manfred Schwabl dann sogar mit in die Kabine als Chef-Trainer Christian Ziege seiner Mannschaft noch einmal zum wichtigen Heimsieg gratulierte.

Doch damit nicht genug – Andreas Voglsammer ließ es sich trotz der langwierigen Dopingprobe nach dem Spiel nicht nehmen, seinen großen Fan persönlich zu treffen. Yannik, der in der F-Jugend für die SpVgg Landshut auf Torejagd geht war mittlerweile mit seinen Eltern im VIP-Haus, um sich nach dem nervenaufreibenden Match zu stärken. Dort hatten die beiden „Stürmerkollegen“ dann genug Zeit sich zu unterhalten und ein gemeinsames Erinnerungsfoto zu schießen. Zu guter Letzt verabschiedete sich unser HFS-Gewinner von seinem Idol und „mega-gutem Fußballprofi“ und vearbeitete erst einmal die vielen unvergesslichen Eindrücke, die er an diesem Nachmittag erlebt hatte, auf der Heimfahrt nach Zolling.