15.05.14

Reinhold Betzendörfer sagt „Servus“

25 Jahre hat er der SpVgg Unterhaching als Verantwortlicher für den Spielbetrieb und die Stadionsicherheit die Treue gehalten. Zum  01. Juni 2014 wird Reinhold Betzendörfer seine Tätigkeit für die Hachinger Geschäftsstelle beenden.

Die wirtschaftlichen Bedingungen in der 3. Liga haben das Präsidium in der Vergangenheit dazu gezwungen, einige schwierige und sicher auch unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen. Der personelle Abbau der Geschäftsstelle war bereits in den letzten beiden Jahren notwendig geworden, um die Lizenz durch den DFB zu erhalten. Deshalb haben sich Präsident Manfred Schwabl und seine Präsidiumskollegen u.a. auch mit Betzendörfer darüber unterhalten, wie die zukünftige Planung für die Geschäftsstelle des Vereins aussehen soll. Nachdem von beiden Seiten keine Übereinkunft über die weitere Zusammenarbeit getroffen  werden konnte, einigte man sich auf die Trennung zum 31. Mai 2014.

„„Mütze“ war mit seiner starken Identifikation für unseren Club besonders wertvoll. Aber die notwendig gewordenen massiven finanziellen Einschnitte machen eben auch vor den Mitarbeitern der Geschäftsstelle nicht Halt. Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute für seine weitere Zukunft und würden uns freuen, wenn er uns als Freund des Vereins erhalten bleibt und sich regelmäßig im Alpenbauer-Sportpark blicken lässt“, so Hachings Präsident Manfred Schwabl. „Das Angebot, dass mir das Präsidium gemacht hatte, konnte ich nicht annehmen.  So war es das Beste für beide Seiten, sich letzten Endes im Guten zu trennen. Ich werde mit meiner Qualifikation eine andere berufliche Perspektive finden und die Spielvereinigung weiterhin im Herzen tragen“ äußert sich Betzendörfer zur aktuellen Situation.