28.05.14

Haching gratuliert VfR Garching

Der VfR Garching hat es geschafft und ist in die Regionalliga Bayern aufgestiegen. Nach einem langen Zweikampf mit dem FC Pipinsried gelang es der Mannschaft von Trainer Daniel Weber am letzten Spieltag der Bayernliga Süd den zweiten Platz zu sichern. Dieser berechtigt zum Aufstieg, da der Bayernliga-Meister BC Aichach keinen Lizenzantrag für die Regionalliga gestellt hat. Mit 4:1 bezwang Hachings Partnerverein den SV Raisting. „Das sind unbeschreibliche Emotionen“, erzählte Daniel Weber kurz nach Abpfiff der Partie. Auch der 1. Vorsitzende des VfR, Uwe Cygan freut sich natürlich riesig über den Aufstieg: „Das ist natürlich das absolute Highlight und einen Riesenschritt. Wir freuen uns auf die Regionalliga, aber haben natürlich auch Respekt vor dieser Aufgabe. Unser Ziel ist es natürlich nun in der kommenden Spielzeit die Klasse zu halten.“ Seit Dezember letzten Jahres verbindet die beiden Vereine eine enge Kooperation, die vor allem Projekte wie Trainerfortbildungen, Talentsichtung- und Förderung beinhaltet.