02.06.14

Deisenhofener U19 gelingt Aufstieg

Durch einen verdienten 6:1 Sieg im letzten Saisonspiel in Gundelfingen steigt die U19 des FC Deisenhofen erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bayernliga auf. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Nachwuchs des SV Planegg-Krailling sicherte sich Hachings Partnerverein die Meisterschaft in der Landesliga. Nachdem in den beiden letzten Spielen Matchballe vergeben wurden war die Spannung beim Saisonfinale in Gundelfingen groß. Nach einer 1:0-Pausenführung drehten die Gäste richtig auf und erzielten im zweiten Spielabschnitt fünf weitere Treffer. „Eine unglaubliche Geschichte für unseren Verein das wir in der U19 Bayernliga in Zukunft auf Haching, Ingolstadt und Burghausen treffen. Dieser Aufstieg ist die Krönung der guten Jugendarbeit der letzten 15 Jahre wenngleich auch die Konstellation und die Ausbildung in den umliegenden Vereinen nicht ganz unerheblich für unseren Erfolg war“, so der Manager des FC Deisenhofen, Franz Perneker.