18.06.14

Trainingsauftakt in Unterhaching

Die Mannschaft von Trainer Christian Ziege hat die Vorbereitung auf die kommende Drittligasaison am vergangenen Montag mit dem üblichen Laktattest begonnen. „Es war wie immer, nicht so leicht. Aber unter dem Strich sind alle Spieler gut durchgelaufen“, erklärt Florian Bichler. Einen Tag nach dem Leistungstest stand dann auch endlich die erste normale Trainingseinheit mit dem Ball auf dem Programm.

Vor rund 50 anwesenden Haching-Fans bat Chef-Trainer Christian Ziege seine Jungs zum Aufgalopp auf dem Trainingsplatz am Alpenbauer Sportpark. Dort präsentierten sich dann auch die Neuzugänge das erste Mal den Anhängern und den Medienvertretern. „Die Neuzugänge haben sich gleich richtig gut integriert. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, wir hoffen, dass wir das in die Vorbereitung mitnehmen können“, so der Mittelfeldspieler weiter. Abwehrspieler Fabian Götze freut sich hingegen bereits auf die interessanten Testspiele gegen den FC Basel und den VfR Aalen: „Solche Spiele machen immer am meisten Spaß. Das sind richtig gute Gegner, aber die brauchen wir auch, um zu sehen wo wir stehen.“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.