07.07.14

3:2-Testspielsieg in Pipinsried

Dabei erwischen die Hausherren den besseren Start und erzielten den Führungstreffer. Diesen egalisierte Neuzugang Jimmy Marton dann mit seinem ersten Treffer im Trikot der Hachinger. Pascal Köpke legte nach und brachte die Vorstädter mit einem präzisen Abschluss mit 2:1 in Führung. Anschließend erhöhte der Angreifer mit seinem zweiten Tor auf 3:1. Dem FC Pipinsried gelang zwar der erneute Anschlusstreffer, allerdings brachte dieses Tor die Rot-Blauen nicht mehr wirklich in Bedrängnis und es blieb beim 3:2. „Es war ein guter Test mit vielen guten Ansätzen. In der jetzigen Phase wird viel ausprobiert, um die richtigen Erkenntnisse daraus zu schließen. Einsatz und Bereitschaft sind da, jetzt können wir langsam mit dem Feinschliff beginnen. Alles in allem bin ich, zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung, zufrieden“, resümmierte Chef-Trainer Christian Ziege.