27.07.14

Lange Pausen für Hummels und Götze

In der 57. Minute verletzte sich Fabian Götze bei einem Zusammenprall mit Holstein-Schlussmann Kenneth Kronholm an der Schulter und musste mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Dieser Verdacht bestätigte sich leider einen Tag später. Der 24-Jährige wird bereits am heutigen Sonntag operiert und wird den Hachingern rund zwei Monate nicht zur Verfügung stehen.

Auch für Jonas Hummels hatte Mannschaftsarzt Thierry Murrisch keine guten Nachrichten. Der Abwehrspieler hat sich wohl das vordere rechte Kreuzband gerissen. Es steht zwar am morgigen Montag zur Sicherheit noch eine Kernspintomografie an, aber der klinische Befund ist eigentlich eindeutig. Sollte sich der Verdacht bei der Kernspintomografie endgültig bestätigen, müsste der 23-Jährige mit einer Pause von sechs bis acht Monaten rechnen. Es wäre bereits der zweite Kreuzbandriss für Hummels. Vor etwa drei Jahren zog er sich die gleiche Verletzung im linken Knie zu. „Diese beiden Verletzungen trüben die Freude über den Punktgewinn in Kiel natürlich“, so Chef-Trainer Christian Ziege.