01.08.14

Erstes Heimspiel gegen Wiesbaden

„Absolut starke Mannschaft“

Eine Woche nach der Auftaktniederlage beim Karlsruher SC empfangen die Hachinger mit dem SV Wehen Wiesbaden bereits die nächste Spitzenmannschaft der 3. Liga. „Wiesbaden ist eine absolut starke Mannschaft und sie stehen zu Recht da, wo sie aktuell stehen. Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Da wussten wir nicht ganz, warum wir als Verlierer vom Platz gegangen sind. Für Samstag sind wir natürlich gewarnt, aber wir wollen unsere Heimstärke nutzen und den ein oder anderen Punkt hier behalten“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Die Hessen sind mit einem echten Ausrufezeichen in die Restrunde gestartet. Mit 5:1 bezwang die Mannschaft von Chef-Trainer Rüdiger Rehm den VfL Osnabrück. Durch diesen Erfolg festigten sie den dritten Tabellenplatz. Ihr bester Torschütze ist Manuel Schäffler, der bereits zwölf Saisontore erzielte.

Bilanz 7-3-7

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Teams ist komplett ausgeglichen. Insgesamt konnte die SpVgg Unterhaching sieben Duelle für sich entscheiden. Drei Mal gab es ein Remis und ebenfalls sieben Mal gingen die Spieler des SV Wehen Wiesbaden als Sieger vom Platz. Im Hinspiel in der BRITA- Arena zeigten die Rot-Blauen eine sehr ansprechende Leistung, mussten sich jedoch äußerst unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Den Treffer erzielte David Blacha.

Stephan Hain fehlt verletzungsbedingt

Beim Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SC hat sich Top-Torjäger Stephan Hain einen leichten Einriss des Innenbandes zugezogen und fehlt damit beim Heimspiel gegen Wiesbaden. Ebenfalls verletzungsbedingt verzichten muss Chef-Trainer Claus Schromm auf Alexander Piller und Mark Zettl. Hinter Kapitän Josef Welzmüller steht auf Grund seiner Bakerzyste weiterhin ein Fragezeichen.

Anstoß im Sportpark ist um 14 Uhr. Telekom Sport überträgt die Partie wie gewohnt live und in voller Länge. Für einen Heimsieg gegen Wiesbaden winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 2.70-Quote.