09.08.14

Haching feiert ersten Heimsieg

Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach 18 Minuten köpfte Pascal Sohm den Ball aus rund zehn Metern über SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer hinweg in das Hachinger Tor. Nach diesem Gegentreffer brauchten die Rot-Blauen ein paar Minuten um diesen Rückschlag zu verdauen. Den ersten offensiven Akzent setzte Mittelfeldspieler Alon Abelski, allerdings verfehlte er das Tor mit seinem Distanzschuss deutlich.

In der 32. Minute kombinierten sich die Hausherren traumhaft durch die Hintermannschaft der Großaspacher. Nach dem darauffolgenden Querpass von Andreas Voglsammer zog Josef Welzmüller von der Strafraumkante flach ab. Leider wurde der Ball auf dem Weg zum Tor mehrfach abgefälscht und rollte deshalb am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf wurde Stefan Haas kurz vor dem Strafraum mit unfairen Mitteln gestoppt. Den fälligen Freistoß setzte Benjamin Schwarz allerdings in die Mauer.

Nach 40 Minuten segelte eine hohe Flanke in den Großaspacher Strafraum, Andreas Voglsammer wollte zum Kopfball ansetzen, allerdings wurde er von Kevin Kunz niedergestreckt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Kapitän Mario Erb ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und knallte den Ball wuchtig in die Mitte zum 1:1. Wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff hätte Andreas Voglsammer beinahe noch den Führungstreffer erzielt. Nach schönem Querpass von Stefan Haas scheiterte er aus rund zehn Metern an Kevin Kunz.

Nach dem Seitenwechsel machten die Rot-Blauen dort weiter, wo sie gegen Ende der ersten Halbzeit aufgehört haben. In der 49. Minute setzte sich Thomas Hagn auf der linken Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und flankte das Spielgerät hoch in die Gefahrenzone. Dort kam Andreas Voglsammer zum Kopfball, jedoch bekam der Angreifer nicht genügend Druck hinter die Kugel und di Chance verpuffte. Nach einer Stunde gelang der Ziege-Elf dann endlich der verdiente Führungstreffer. Andreas Voglsammer versenkte den Ball nach einem langen Abschlag von Michael Zetterer im Kasten.

Kurz darauf war Michael Zetterer dann wieder am eigenen Tor gefordert. Der kurz zuvor eingewechselte Tobias Rühle fasste sich ein Herz und knallte den Ball aus rund 22 Metern genau auf das Kreuzeck. Michael Zetterer machte sich ganz lang und lenkte den Ball glänzend über den Querbalken. Wenige Minuten später machte Pascal Köpke dann alles klar. Nach einer gelungenen Kombination zwischen Andreas Voglsammer und Yannic Thiel stand der 18-Jährige völlig blank vor dem Kasten und drückte den Ball über die Linie. Danach gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, aber letztendlich blieb es beim 3:1 und die Hachinger durften sich über den ersten Heimsieg der neuen Saison freuen.