22.08.14

Duell der jungen Wilden

Nach der zweiwöchigen Pokalpause geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege nun wieder in der 3. Liga weiter. Zwischen dem spielfreien Wochenende absolvierten die Rot-Blauen die ersten beiden Runden des bayerischen Toto-Pokals. In der ersten Runde setzten sich die Hachinger mit 4:0 gegen den TSV Kastl durch und in der zweiten Runde bezwangen sie den Bayernligisten BCF Wolfratshausen mit 6:0.

Die Mainzer haben nach ihrem Aufstieg in der abgelaufenen Spielzeit keinen allzu guten Saisonstart in der 3. Liga erwischt. Momentan verweilt der Aufsteiger in der Tabelle mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. Diesen Punkt erkämpfte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Martin Schmidt im Aufeinandertreffen mit Mitaufsteiger Fortuna Köln. Am vergangenen Spieltag unterlagen die Rheinland-Pfälzer den Stuttgarter Kickers mit 0:2.

Am Samstag gibt es im Mainzer Bruchwegstadion das Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Abwehrspieler Alexander Hack verließ die Vorstadt vor wenigen Monaten und wechselte zur Zweitvertretung des Bundesligisten. In den ersten drei Partien kam der Abwehrspieler zum Einsatz, lediglich am letzten Spieltag gegen die Stuttgarter Kickers saß er auf die Bank. Hack absolvierte insgesamt 29 Spiele für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga und erzielte dabei einen Treffer.

Personell hat sich die Lage bei den Hachingern kaum verändert. Fabian Götze, Jonas Hummels, Maximilian Bauer und Eric Lickert fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Auch Mittelfeldspieler Simon Kranitz ist nach seiner Verletzung am Knie, die er sich im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden zugezogen hat, noch nicht wieder einsatzfähig.

Schiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki. Bastian Börner und Markus Wollenweber werden seine beiden Assistenten an der Seitenlinie sein. Anstoß ist, wie in der 3. Liga üblich, um 14 Uhr im Mainzer Bruchwegstadion.