30.08.14

Stimmen zur Niederlage in Chemnitz

Christian Ziege (Chef-Trainer – SpVgg Unterhaching):

Es tut mir richtig leid für die Mannschaft. Wir haben auswärts ein richtig gutes Spiel abgeliefert, hatten die Partie zum großen Teil im Griff und gehen ohne Belohnung vom Platz.

Karsten Heine (Chef-Trainer – Chemnitzer FC):

In der ersten Halbzeit haben wir vieles vermissen lassen, haben dadurch viele Bälle verloren und den Gegner aufgebaut. Nur unserer Abwehr ist es zu verdanken, dass es beim 0:0 geblieben ist. In der Pause haben wir einige Dinge angesprochen. Dann war es ein typisches Fußballspiel. 1:0 Standard, 2:0 Konter. Für uns war es damit ein guter Abschluss der englischen Woche.

Mario Erb (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

Wir waren von Anfang an im Spiel und hatten alles im Griff. Leider haben wir es verpasst, das Tor zu erzielen und uns zu belohnen. Dann haben wir wieder durch eine Standardsituation den Gegentreffer kassiert. Am Ende haben wir alles nach vorne geworfen und uns dann leider den zweiten Treffer gefangen.

Markus Schwabl (Abwehrspieler – SpVgg Unterhaching):

In der ersten Halbzeit hatten wir gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und das Spiel komplett im Griff. Chemnitz hat überhaupt keine Mittel gefunden um Zugriff zu bekommen. Leider haben wir es verpasst, die Überlegenheit in Tore auszudrücken und verdient in Führung zu gehen. Nach einem äußerst zweifelhaften Freistoß bekommen wir dann den bitteren Gegentreffer. Am Schluss haben wir alles nach vorne geworfen und als Konsequenz das 2:0 kassiert.

Danilo Dittrich (Mittelfeldspieler – SpVgg Unterhaching):

Es ist natürlich richtig schade, dass wir dieses Spiel verloren haben. Jetzt muss sich unser Blick aber schon wieder nach vorne richten. Wir müssen die Länderspielpause jetzt nutzen und weiter Gas geben.