27.09.14

Köpke-Hattrick reicht nicht

Dabei waren die Hachinger vom Anpfiff weg das aktivere Team. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Andreas Voglsammer den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem Steilpass von Sascha Bigalke tauchte der Angreifer plötzlich völlig frei im gegnerischen Strafraum auf und zog direkt ab. Osnabrück-Schlussmann Daniel Heuer Fernandes konnte den Ball mit Glück und seinem Oberschenkel gerade noch parieren. In der 9. Minute eroberte sich Markus Schwabl den Ball im gegnerischen Strafraum und legte den Ball zurück auf Benjamin Schwarz. Der fackelte nicht lang und feuerte die Kugel direkt Richtung Tor der Gäste. Der Schuss ging nur knapp links am Tor vorbei.

Nach einer Viertelstunde setzte sich erneut der quirlige Sascha Bigalke auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und flankte das Leder halbhoch an den Strafraum. Dort kam Andreas Voglsammer zum Abschluss, jedoch konnte Daniel Heuer Fernandes diese Chance abermals vereiteln. Acht Minuten später mussten die Rot-Blauen einen Gegentreffer hinnehmen. Aus dem Nichts versenkte Marcel Kandziora den Ball aus kürzester Distanz im Tor von SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer.

Nach dem Rückschlag zeigte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege erstmal ein wenig geschockt. Ady-Waku Menga nutzte ein Missverständnis in der Hachinger-Defensive und stand mit dem Ball am Fuß plötzlich frei vor Michael Zetterer. Im letzten Moment rauschte Markus Schwabl heran und konnte den Angreifer am Torschuss hindern. Kurz vor der Pause ging nochmal ein Aufschrei durch den Alpenbauer Sportpark. Alon Abelski wurde von Daniel Heuer Fernandes im Strafraum zu Fall gebracht, jedoch ließ Schiedsrichter Sven Waschitzki die Partie weiterlaufen. Kurz darauf war die erste Halbzeit beendet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Hachinger erneut den besseren Start. Eine Minute nach Wiederanpfiff tanzte sich Alon Abelski durch die gesamte Defensive der Gäste, umkurvte den Keeper und scheiterte letztendlich nur am auf der Linie klärenden Abwehrspieler. In der 57. Minute kam Stephan Thee nach einem Zweikampf mit Sascha Herröder im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Nicolas Feldhahn ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den zweiten Osnabrücker Elfmeter.

Wenige Minuten danach hatten die anwesenden 1750 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark dann endlich Grund zu Jubeln. Pascal Köpke knallte den Ball aus spitzem Winkel durch die Beine von Daniel Heuer Fernandes in den Kasten. Nach dem Anschlusstreffer drückten die Vorstädter auf den Ausgleich. Ein Freistoß von Benjamin Schwarz ging nur haarscharf über das Tor. Im Anschluss mussten die Hausherren den nächsten Rückschlag hinnehmen. Ady-Waku Menga steuerte nach einem Konter alleine auf den Hachinger-Kasten zu und Michael Zetterer stoppte ihn mit einem Foul. Der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoß und zeigte dem Schlussmann die Rote Karte.

Daraufhin musste Christian Ziege reagieren und brachte Ersatztorwart Felix Ruml für Sascha Bigalke. Nicolas Feldhahn ließ sich davon nicht beirren und versenkte auch den zweiten Elfmeter. In den letzten zehn Minuten wurde es dann richtig turbulent. In der 82. Minute sorgte erneut Pascal Köpke für den Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später kannte der Jubel im Alpenbauer Sportpark dann keine Grenzen mehr. Pascal Köpke machte den Hattrick perfekt und sorgte für den hochverdienten Ausgleich. Leider hielt die Freude nicht allzu lang. Zwei Minuten drauf segelte eine hohe Flanke in den Hachinger-Strafraum, Ady-Waku Menga nahm den Ball volley und knallte ihn in die Maschen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und die Rot-Blauen standen nach einer bärenstarken Leistung wieder ohne Punkte da.