03.10.14

Wies’n-Heimspiel gegen Dortmund II

Wies'n-Heimspiel gegen Dortmund II

Nach der bitteren 3:4-Niederlage im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück, in dem die Hachinger nach einer starken Aufholjagd in der letzten Minute den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen mussten, hat das Team von Chef-Trainer Christian Ziege bereits das nächste Heimspiel vor der Brust. „Das Wochenende war nach diesem Spiel natürlich gelaufen. Danach gelang es uns jedoch den Blick wieder nach vorne zu richten und an unseren Fehlern zu arbeiten“, erklärt Mittelfeldspieler Danilo Dittrich.

Auch die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist aktuell seit acht Spielen sieglos. Der letzte Sieg der Mannschaft von Chef-Trainer David Wagner datiert vom vierten Spieltag. Damals bezwangen die Dortmunder den SSV Jahn Regensburg deutlich mit 5:1. Am vergangenen Wochenende trennten sie sich im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit einem 1:1-Unentschieden. „Dortmund hat eine junge, fußballerisch starke Mannschaft“, analysiert Chef-Trainer Christian Ziege.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen kaum verändert. Kapitän Mario Erb und Abwehrspieler Jonas Hummels sind verletzungsbedingt weiterhin nicht einsatzfähig. Auch Schlussmann Michael Zetterer wird Christian Ziege auf Grund seiner roten Karte im Spiel gegen den VfL Osnabrück fehlen. Wer dafür das Tor hüten wird, steht noch nicht endgültig fest. „Wir haben hinter Michael Zetterer zwei gute Torhüter, die Beide ihre Stärken haben. Ich habe mich noch nicht endgültig festgelegt“, so der Coach.

In den Partien zwischen den Hachingern und den kleinen Dortmunder fallen überdurchschnittlich viele Tore. In den bisher ausgetragenen sechs Duellen mussten die Schlussmänner der beiden Mannschaften insgesamt 24 Mal hinter sich greifen. Das macht im Schnitt pro Spiel vier Tore. Von den sechs Spielen konnten die Vorstädter drei gewinnen. Eins endete mit einem Remis und zwei Mal gingen die Spieler von Borussia Dortmund als Sieger vom Platz.

Das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen und vom Bayerischen Rundfunk im Livestream in voller Länge übertragen.