06.10.14

U16: Nach langem Anlauf noch ein 8:0

Nicht alle Tage kommt es vor, dass eine Mannschaft nach einer torlosen ersten Hälfte schließlich noch 8:0 gewinnt. Dieses Kunststück gelang der U16 der SpVgg Unterhaching nun in der Landesliga der B-Junioren gegen den ASV Cham. Und Trainer Christian Wörns wusste auch warum: „Cham hat eine körperlich sehr robuste Mannschaft, die man sich erst zurecht legen musste.“ Dabei hatten die Gäste sogar die erste Torchance des Spiels. „Wir waren in der ersten Hälfte einfach nicht konsequent und zu uneffektiv im letzten Drittel“, kritisierte Wörns. Das 1:0 durch Kevin Gosch sei dann „der Dosenöffner“ gewesen, zwischen der 45. und 55. Minute trafen die Hachinger dann weitere vier Mal. Mit drei Treffern war schließlich Lorent Rexhepi der erfolgreichste Schützen, die weiteren Tore gingen auf das Konto von Kadri Durmisi (2), Alexander Kaltner und Valentin Dachs. „Insgesamt haben wir nichts zugelassen“, lobte Wörns, fand aber auch einen kritischen Ansatz: „Mir ist das ganze Spiel noch nicht reif genug.“

Die U14 der Hachinger musste eine bittere Heimpleite schlucken: Der SC München, der schon seine ersten drei Spiele in der Bezirksoberliga der C-Junioren gewonnen hatte, ließ sich auch in Unterhaching nicht die Butter vom Brot nehmen und setzte sich knapp mit 2:1 durch. Dabei hatte Louis Zimmerschied das Team von Trainer Marc Unterberger früh in Führung gebracht, kurz vor und kurz nach der Pause aber schlugen die Münchner zu.

Ihrer Favoritenrolle ist die Hachinger U12 bei der SpVgg Altenerding gerecht geworden. 5:1 gewann die Mannschaft von Trainer Patrick Unterberger, die von der ersten Minute an das Geschehen kontrollierte. Diese Überlegenheit wurde in der 15. Minute belohnt, das 2:0 und 3:0 folgten jeweils nur eine Minute später. Kurz vor der Pause konnten die Hachinger dann sogar noch das 4:0 nachlegen. Mit der komfortablen Halbzeitführung im Rücken verwaltete die U12 im zweiten Durchgang den Vorsprung. Nach jeweils einem weiteren Treffer für beide Mannschaften stand es am Ende 5:1. „Heute haben wir unsere Überlegenheit endlich mal auf die Anzeigetafel gebracht“, freute sich Unterberger. „Der Sieg war wichtig für die Jungs. Mit dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen spielt es sich in den nächsten Wochen natürlich gleich leichter.“