24.12.14

Frohe Weihnachten!

Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr liegt für die Spielvereinigung Unterhaching zurück. Nachdem die Mannschaft von Trainer Claus Schromm die letzte Saison auf dem 9. Tabellenplatz beendete, begannen die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. So wurde beispielsweise die komplette Osttribüne renoviert und auch die Parkflächen sowie der Stadioninnenraum erhielten ein neues und frisches Gesicht. Für bessere Trainings- und Spielbedingungen sorgen nun auch die neu angelegten Rasenflächen auf dem Trainingsplatz 1 und im Stadion. Ein weiteres Highlight im Jahr 2018 war das Derby gegen den TSV 1860 München im September. Hier durften die Hachinger im ausverkauften Sportpark auflaufen und konnten so eine erstklassige Atmosphäre genießen. Ebenfalls wurde die Ausgliederung der SpVgg Unterhaching in eine Kapitalgesellschaft mit einem Stimmanteil von rekordverdächtigen 99,24% auf der Mitgliederversammlung im Dezember beschlossen. Auch sportlich sind die Vorstädter auf einem sehr guten Weg. Nach bisher 20 gespielten Partien stehen die Rot-Blauen mit 35 Punkten auf dem 5. Tabellenrang der 3. Liga. Achtmal konnte die Schromm-Elf über einen Sieg jubeln, elfmal trennte man sich Unentschieden und lediglich eine Spielbegegnung ging verloren.

Somit geht ein erfolgreiches und spannendes Jahr im und um den Sportpark Unterhaching zu Ende.  Die Profis beginnen am 07. Januar wieder mit der Vorbereitung auf die restliche Saison. Auch die Geschäftsstelle macht eine kurze Winterpause und ist ebenfalls ab dem 07.01. wieder zu den gewohnten Zeiten zu erreichen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Helfern für die Unterstützung und das unermüdliche Engagement im Jahr 2018 und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.