09.03.15

Englische Woche gegen Mainz II

Nur wenige Tage nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Fortuna Köln geht es für die Hachinger bereits mit einer Englischen Woche und dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 weiter. „Gegen Köln haben wir über weite Strecken eine richtig gute Leistung abgeliefert. Leider konnten wir uns nicht in Form von drei Punkten belohnen“, erklärte Chef-Trainer Christian Ziege auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Auch die Mainzer können mit dem Ergebnis vom vergangenen Wochenende nicht zufrieden sein. Die Mannschaft von Chef-Trainer Sandro Schwarz musste sich im Auswärtsspiel gegen den FC Energie Cottbus mit 1:2 geschlagen geben. Den letzten Sieg konnten die Hessen noch unter der Regie des jetzigen Bundesligatrainers Martin Schmitt am 19. Spieltag gegen den Chemnitzer FC einfahren. Insgesamt steht der FSV in der Tabelle aktuell mit 22 Punkten auf dem 19. Platz. „Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen von Beginn an konzentriert sein“, so Mittelfeldspieler Danilo Dittrich.

Das Spiel am Dienstagabend wird erste das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Bisher wurde lediglich das Hinspiel ausgetragen. Damals setzte sich die Ziege-Elf im Bruchwegstadion deutlich mit 5:1 durch. Für die Tore sorgten Andreas Voglsammer, Kenny Redondo, Dominik Widemann und Pascal Köpke mit einem Doppelpack. Für einen Akteur wird das Spiel im Alpenbauer Sportpark ein ganz Besonderes. Abwehrspieler Alexander Hack, der im Sommer von der Spielvereinigung nach Mainz wechselte, wird das erste Mal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern  wieder etwas entspannt. Danilo Dittrich, Yannic Thiel und Mario Erb kehren nach abgesessenen Gelbsperren in die Mannschaft zurück. Dafür muss Christian Ziege auf Mittelfeldspieler Alon Abelski verzichten. Der 25-Jährige unterband einen Konter gegen Fortuna Köln mit einem taktischen Foul und sah dafür seine fünfte Gelbe Karte.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck und seinen beiden Assistenten Philipp Lehmann und Gaetano Falcicchio. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Das Liveradio der Spielvereinigung wird das Spiel wie gewohnt live und in voller Länge übertragen.