10.03.15

Haching verliert Nachholspiel gegen Mainz

Dabei erwischte die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege den wesentlich besseren Start als die Gäste. Bereits nach wenigen Minuten wurde Damian Gaska rund 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß schlenzte Danilo Dittrich nur haarscharf am linken Kreuzeck vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später kam der Mittelfeldspieler erneut aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Wieder verfehlte die Kugel den Kasten der Mainzer nur knapp.

Im Laufe der ersten Halbzeit kam die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 immer besser ins Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der 29. Minute nutzte Lucas Höler dann eine Unachtsamkeit in der Defensive der Rot-Blauen und erzielte den Führungstreffer für den FSV. Die Vorstädter waren um eine schnelle Antwort bemüht. Josef Welzmüller nahm eine wuchtige Flanke von Danilo Dittrich volley und verfehlte den Kasten nur knapp. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck die erste Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel verbuchten die Rot-Blauen die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Dominik Widemann feuerte einen Distanzschuss aus knapp 17 Metern ab, allerdings rutschte ihm das Spielgerät etwas über den Spann und ging am Tor vorbei. Nach einer knappen Stunde zeigte Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck Mittelfeldspieler Yannic Thiel nach einer Rudelbildung die Rote Karte. Unbeirrt von diesem Platzverweis suchte die Ziege-Elf weiter den Weg nach vorne. Der eingewechselte Sascha Herröder setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und flankte das Leder in die Mitte, jedoch stand dort kein Abnehmer parat.

Eine Viertelstunde vor Abpfiff der Partie durften die 1200 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark dann endlich jubeln. Der ebenfalls eingewechselte Tobias Killer nahm einen verunglückten Klärungsversuch der Mainzer volley und die Kugel schlug sehenswert im linken Kreuzeck zum Ausgleich ein. Leider hielt der Führungstreffer nicht allzu lang. Nur zwei Minuten später stand Fabian Kalig nach einem Freistoß goldrichtig und drückte den Ball zur erneuten Führung für die Mannschaft von Sandro Schwarz über die Linie. In den verbleibenden zehn Minuten war die Spielvereinigung zwar noch einmal alles nach vorne, allerdings wollte der Ausgleich nicht mehr fallen und die Niederlage war besiegelt.