17.03.15

Haching verliert in Duisburg

Dabei kamen die Hausherren wesentlich besser ins Spiel. Bereits in fünften Minute musste SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic sein ganzes Können aufbringen, um den Rückstand zu verhindern. Nach einer hohen Flanke kam Zlatko Janjic am zweiten Pfosten zum Abschluss. Der 25-Jährige war blitzschnell unten und konnte den Ball parieren. Auch die zweite Offensivaktion gehörte den Zebras. Nach zehn Minuten zog Kingsley Onuegbu aus spitzem Winkel ab. Wieder war Stefan Marinovic dran und machte diese Gelegenheit zunichte.

Drei Zeigerumdrehungen später kam dann auch die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege vor das gegnerische Tor. Lucas Hufnagel eroberte einen Fehlpass der Duisburger im Aufbauspiel und bediente den gestarteten Damian Gaska. Leider kam ein Abwehrspieler jedoch noch dazwischen und konnte das Spielgerät abfangen. Im direkten Gegenzug hatten die Vorstädter dann etwas Glück. Thomas Meißner kam nach einem Eckball überraschend zum Schuss und der Ball zischte nur haarscharf am linken Pfosten vorbei.

Anschließend verflachte die Partie etwas und es dauerte bis zur 30. Minute, ehe sich die nächste Offensivaktion ereignete. Alon Abelski bediente Damian Gaska, allerdings scheiterte der im letzten Moment am heranstürmenden Christopher Schorch. Kurz vor der Pause tankte sich Rolf Feltscher auf der linken Seite und spielte die Kugel effetvoll in die Mitte. Markus Schwabl passte jedoch auf und konnte die Situation bereinigen. Danach beendete Schiedsrichter Patrick Alt die erste Halbzeit und die Teams gingen mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne. Zunächst konnte Markus Schwabl einen flachen Schuss von Martin Dausch im letzten Moment für seinen bereits geschlagenen Keeper Stefan Marinovic von der Linie grätschen und direkt im Anschluss kam Alon Abelski nach einem Konter aus aussichtsreicher Position zum Schuss. Michael Ratajczak war jedoch auf seinem Posten und konnte den Ball abwehren.

Gerade einmal zwei Minuten später sprang Sascha Herröder eine Flanke der Duisburger im eigenen Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Der Abwehrspieler erhielt zusätzlich die gelbe Karte. Zlatko Janjic versenkte den Strafstoß eiskalt zur Führung für die Zebras. Nach dem Rückstand wirkten die Rot-Blauen etwas geschockt und der MSV Duisburg witterte seine Chance, vorzeitig auf 2:0 zu erhöhen. In der 68. Minute scheiterte Dennis Grote mit einem Schuss aus rund 13 Metern lediglich an dem Pfosten.

20 Minuten vor Ende der Partie fasste sich der eingewechselte Thomas Hagn ein Herz und zeigte ein bärenstarkes Solo. Nach einem Sprint über das gesamte Feld ließ er drei Gegenspieler stehen und legte den Ball von der Grundlinie quer in den Fünfmeterraum, allerdings stand dor kein Abnehmer parat und auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt. Kurz vor Schluss warf die Ziege-Elf noch einmal alles nach vorne. Nach einem langen Ball von Alon Abelski tauchte Benjamin Schwarz plötzlich ganz alleine im Strafraum auf, jedoch bekam er das Leder nicht unter Kontrolle. Danach pfif der Schiedsrichter das Spiel ab und die Hachinger mussten die weite Heimreise leider ohne Punkte antreten.