04.05.15

U13: 5:1-Sieg gegen den FC Bayern

Ihren sechsten Sieg im achten Spiel der NLZ-Förderrunde feierte die Hachinger U13, und der war besonders beeindruckend: Immerhin gewannen die Jungs von Trainer Sebastian Friedl beim FC Bayern klar mit 5:1 Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen bereits nach drei Minuten durch einen direkten Freistoß in Führung. Dann fanden die Hachinger zunehmend in die Partie und glichen durch Yannick Oberleitner aus. Im weiteren Spielverlauf bestimmte man das Geschehen und spielte sich immer wieder richtig gute Torchancen heraus. Karim Manciulea verwertete je zweimal vor und nach der Halbzeit. „Wir haben nach dem Rückschlag in den Anfangsminuten sehr gut zurück ins Spiel gefunden und haben uns dann auch mit den Toren belohnt. Ich freue mich wahnsinnig mit und für die Jungs, nach dem Spiel war die Stimmung in der Kabine natürlich überragend“, berichtete Trainer Sebastian Friedl.