16.05.15

Haching bezwingt Münster

Die erste kleine Torraumszene ereignete sich nach knapp vier Minuten. Preußen Münster bekam den Ball nach einem Eckball nicht geklärt und am langen Pfosten kam Alexander Winkler zum Abschluss, traf den Ball jedoch nicht voll und die Chance verpuffte. Nach einer knappen Viertelstunde dribbelte sich Ulrich Taffertshofer mit dem Ball am Fuß durch den gegnerischen Strafraum und probierte es letztlich mit einem flachen Schuss. Leider war der Winkel dann etwas zu spitz und Preußen-Schlussmann Nils Körber konnte per Fußabwehr parieren.

In der 29. Spielminute hatten die 3750 anwesenden Zuschauer im Unterhachinger Sportpark bereits den Torschrei auf den Lippen. Thomas Steinherr tankte sich nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf der linken Seite durch und flankte die Kugel schnittig in den Fünfmeterraum. Dort wollte Sebastian Mai das Spielgerät klären, versenkte es jedoch beinahe im eigenen Gehäuse. Acht Minuten später tauchte plötzlich Toptorjäger Stephan Hain nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Ulrich Taffertshofer auf, jagte die Kugel jedoch im Fallen knapp drüber. Anschließend war der erste Durchgang beendet und die beiden Teams gingen mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Auch der zweite Spielabschnitt begann zunächst mit einer Abtastphase und in den Strafräumen passierte nicht allzu viel. In der 72. Minute durften die Hachinger dann endlich jubeln. Sascha Bigalke lupfte die Kugel nach einem missglückten Klärungsversuch von Nils Körber aus rund 16 Metern rotzfrech in die Maschen. In Folge dieses Treffers erhöhten die Münsterraner dann etwas den Druck nach vorne und kam auch zu Torchancen. Das schaffte auf der anderen Seite natürlich auch Räume für Konter der Rot-Blauen.

Neun Minuten vor Abpfiff der Partie wurde der eingewechselte Thomas Hagn im Strafraum perfekt von Sascha Bigalke in Szene gesetzt, scheiterte allerdings mit seinem Abschluss im 1-gegen-1 Duell am Schlussmann. Anschließend tat sich nichts mehr und der Heimsieg der Vorstädter war perfekt. Dieser Erfolg ist bereits der vierte Ligasieg in Folge. Damit festigt die Truppe von Chef-Trainer Claus Schromm in der Tabelle den fünften Platz.