16.06.15

Haching freut sich mit Niederlechner

Die SpVgg Unterhaching freut sich mit ihrem ehemaligen Torjäger. „Jeder Spieler, der für uns gespielt hat und die Chance bei einem Erst- oder Zweitligisten bekommt, hat sich das verdient. Aber dem Flo gönne ich es ganz besonders.“, so Präsident Manfred Schwabl.

Weil die SpVgg Unterhaching auch finanziell am Weiterverkauf beteiligt ist, profitieren die Vorstädter zudem wirtschaftlich vom Niederlechner-Transfer nach Mainz. „Wir haben das so in den meisten Transferverträgen festgeschrieben. Die Spieler werden ja schließlich auch in unserem NLZ und der 1. Mannschaft ausgebildet. Damit legen wir die Grundlagen für eine positive Entwicklung und eine mögliche Profilaufbahn. Das ist ein wesentlicher Baustein unseres Ausbildungskonzepts mit jungen Spielern. Dabei gibt es immer eine sportliche und eine wirtschaftliche Seite“, erklärte Schwabl am Rande des heutigen Trainingsauftakts.