20.08.15

Heimspiel gegen Augsburg II

Zum Abschluss der dritten Englischen Woche in Folge empfangen die Hachinger den FC Augsburg II. Das letzte Spiel gewann die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm am vergangenen Dienstag mit 3:1 gegen den Bayernligisten TSV Landsberg. Durch diesen Erfolg gelang den Rot-Blauen der Einzug ins Achtelfinale des Toto-Pokals. „Der Gegner hat das Tempo 90 Minuten durchgehalten und es uns nicht einfach gemacht. Wir sind froh darüber, dass wir den Einzug ins Achtelfinale geschafft haben“, erklärte der Coach nach Abpfiff der Partie.

Die Augsburger stehen mit zwei Punkten aus den ersten sechs Spielen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. „Der FCA hatten einen schwierigen Start in die Regionalligasaion. Allerdings konnten sie in den letzten beiden Spielen ihre ersten Punkte einfahren. Wir werden diese Aufgabe sehr ernst angehen und wollen die Punkte im Idealfall bei uns im Alpenbauer Sportpark behalten“, analysiert Claus Schromm.

Die Partie am Freitagabend ist das erste Duell zwischen der Spielvereinigung und dem FC Augsburg II auf Pflichtspielebene. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern. Yannik Oettl, Andreas Volk und Yannic Thiel wechselten nach dem Abstieg aus der 3. Liga in der Sommerpause aus der Vorstadt nach Augsburg, zur zweiten Mannschaft des Bundesligisten. Letzter wurde von FCA-Trainer Tobias Luderschmid sogar zum Kapitän berufen.

Personell hat sich die Lage im Team der Hachinger im Vergleich zum Toto-Pokalspiel nicht verändert. Vincent Friedrich (Faserriss), Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Markus Einsiedler, Andreas Markmüller (Reizknie)und Maximilian Hehn (Kapselreizung an der Hand) stehen weiterhinnicht zur Verfügung.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr.