03.09.15

Haching empfängt Aufsteiger

Eine Woche nach dem 3:0-Sieg im Auswärtsspiel beim TSV Buchbach erwartet die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das erste von zwei Heimspielen in Folge gegen die SpVgg Bayern Hof. In Buchbach sorgten Orestis Kiomourtzoglou und Stephan Hain mit einem Doppelpack für den elften Sieg im 13. Spiel. „Wir wussten was uns in Buchbach erwartet und wollten den Gegner auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen. Ich denke, das ist uns ganz gut gelungen und ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Hut ab, wie professionell die Jungs mit der Situation umgehen und trotz des großen Vorsprungs voll bei der Sache bleiben“, erklärte der Coach nach Abpfiff der Partie.

Auch die SpVgg Bayern Hof durfte am vergangenen Wochenende einen Erfolg feiern und setzte ein kleines Ausrufezeichen. Die Mannschaft von Chef-Trainer Miloslav Janovsky setzte sich im heimischen Stadion an der grünen Au mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München durch. Den Treffer erzielte Felix Strößner. Damit stehen die Oberfranken zwar immer noch auf dem letzten Platz der Tabelle, allerdings konnte der Rückstand zum Relegationsplatz auf fünf Punkte verkürzt werden. „Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist ihnen am letzten Spieltag eine kleine Überraschung gelungen. Diese Euphorie werden sie am Samstag mit Sicherheit mit zu uns in den Alpenbauer Sportpark bringen wollen. Sie verteidigen sehr tief mit allen Mann und lauern dann auf Konter“, so Claus Schromm weiter.

Personell muss der Übungsleiter dieses Mal einige Umstellungen vornehmen. Stammtorwart Stefan Marinovic steht auf Grund seiner Länderspielreise mit der Neuseeländischen Nationalmannschaft ebenfalls nicht zur Verfügung wie Angreifer Vitalij Lux, der mit der Kirgisischen Auswahl unterwegs ist. Tim Schels und Tobias Stoßberger befinden sich derweil beim A2-Länderpokal in Duisburg. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin: Josef Welzmüller (Doppelter Leistenbruch), Dominic Reisner (Hüft-OP), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Franz Rathmann (Knieverletzung). Ulrich Taffertshofer, der bereits gegen Buchbach auf Grund einer Oberschenkelzerrung pausieren musste, wird auch am Samstag noch fehlen.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Samstagnachmittag (08.10.) um 14 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Steffen Grimmeißen.