05.09.15

Hochverdienter Last-Minute Sieg

Die Partie begann mit einer Abtastphase ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 20. Minute wurde es das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste. Alexander Piller zündete auf der rechten Seite nach einem starken Diagonalpass von Nicu den Turbo und flankte das Leder hoch in den Strafraum. Dort wäre der Klärungsversuch von Julian Ceesay beinahe im eigenen Kasten gelandet.

Auch die zweite gute Offensivaktion gehörte der Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm. Maximilian Nicu feuerte einen Freistoß von der Strafraumgrenze flach aufs Tor der Gäste, Dominic Reisner fälschte den Ball noch ab und die Kugel ging nur haarscharf am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die nächste Möglichkeit für die Rot-Blauen. Luca Marseiler zog von der linken Seite stark in den Strafraum und versuchte den Ball ins Tor zu schlenzen. Leider strich der Ball Zentimeter am Pfosten vorbei. Danach beendete Schiedsrichter Steffen Grimmeißen die erste Halbzeit.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Neuzugang Maximilian Nicu im Strafraum schön freigespielt, scheiterte jedoch an am gut reagierendem Amberg-Schlussmann Matthias Götz. In der 65. Minute legte Dominic Reisner den Ball nach einem schönen Pass von Maximilian Nicu quer an den Fünfmeterraum. Leider spritze Alexander Jobst im letzten Moment noch dazwischen und bereinigte die Situation. Eine Viertelstunde vor Abfiff setzte sich Alexander Piller auf der rechten Außenbahn stark gegen Oliver Gorgiev durch und flankte das Spielgerät effetvoll in den Strafraum. Dort kam Orestis Kiomourtzoglou an den Ball, doch sein Schuss wurde im letzten Moment noch abgeblockt.

Haching drückte weiter auf den Führungstreffer. Nach einem Eckball von Maximilian Nicu kam das Leder über Umwege zu Ulrich Taffertshofer. Seine Direktabnahme aus rund 16 Metern strich denkbar knapp über die Querlatte. Nur eine Zeigerumdrehung später tauchte erneut Maximilian Nicu nach einem wunderbaren Diagonalball von Ulrich Taffertshofer vor dem Gäste-Tor auf. Leider wurde er beim Abschluss derart bedrängt, dass der Ball eine sichere Beute für den Torwart der Amberger war.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Pokalheld Markus Einsiedler dann der erlösende Führungstreffer. Im Anschluss an eine gut getretene Ecke setzte er sich im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler durch und köpfte die Kugel in die Maschen. Unter dem Jubel der 1000 anwesenden Zuschauer im Alpenbauer Sportparkwar das Spiel wenige Momente später vorbei.