07.09.15

U15 gewinnt bei den Bayern

Gleich mit einem 2:0-Sieg beim FC Bayern startete die U15 der SpVgg Unterhaching den Neubeginn in der Bayernliga nach dem so knapp verpassten Aufstieg in die Regionalliga. „Wir sind unglaublich froh, dass wir die drei Punkte geholt haben“, freute sich zwar Trainer Marc Unterberger über den Erfolg, mit der Leistung seines Teams allerdings war er weniger zufrieden: „Spielerisch war das heute mit Sicherheit keine Glanzleistung.“ Gegen die kompakte Defensive der Bayern-U14 fand man kein Mittel und hatte sogar Glück, dass die Truppe von Trainer Harald Cerny nicht in Führung ging. „Die Jungs haben das richtig gut gemacht“, lobte der frühere österreichische Nationalspieler, „leider haben wir dann zwei vermeidbare Gegentore kassiert.“ Die waren allerdings auch Resultat einer besseren und druckvolleren zweiten Hälfte der Hachinger. Karim Manciuela war es, der in der 48. Minute nach einem langen Ball seine Mannschaft in Führung  brachte, mit dem 2:0 in der 65. Minute machte Luka Torbar den Deckel drauf. Und Marc Unterberger konnte zumindest vom Ergebnis her einen richtig guten Saisonstart verbuchen.

Den verpasste dagegen die Hachinger U14 in der Bezirksoberliga recht deutlich. Mit 0:6 unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian Friedl bei der U15 des FC Ismaning. Bis zum ersten Gegentor fünf Minuten vor der Pause habe seine junge Mannschaft recht gut mitgehalten, fand der Coach. Dann aber geriet man bis zur Halbzeit 0:3 in Rückstand und kassierte gleich nach dem Wechsel das 0:4, auf der Gegenseite konnte man sich gegen die ein Jahr älteren Ismaninger nicht durchsetzen, musste zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und blieb letztlich chancenlos. Am kommenden Samstag gegen die JFG Speichersee soll sich das ändern.