09.09.15

Haching gastiert in Memmingen

Nach dem ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Samstag gegen den VfR Garching, das die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm überzeugend mit 5:1 für sich entschied steht nun das Gastspiel beim FC Memmingen an. „Das war natürlich eine tolle Heimpremiere für unsere Fans. Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und fünf Treffer erzielt, dennoch wissen wir, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und vor allem die Chancenverwertung verbessern müssen“, analysierte der Coach nach der Partie.

Der FC Memmingen ist mit einem furiosen 3:0-Erfolg gegen den SV Wacker Burghausen in die Saison gestartet. Am zweiten Spieltag musste sich die Elf von Chef-Trainer Stefan Anderl jedoch 0:1 beim TSV Buchbach geschlagen geben. „Wenn man 3:0 gegen Burghausen gewinnt, ist eigentlich alles gesagt. Sie spielen unter dem neuen Trainer einen sehr mutigen und aggressiven Fußball gepaart mit unglaublicher Leidenschaft“, so Claus Schromm weiter.

Die personelle Situation hat sich im Vergleich zum Spiel gegen den VfR Garching nicht verändert. Verzichten müssen die Vorstädter beim Gastspiel in Memmingen weiterhin auf die Langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP), Marco Rosenzweig (Knieverletzung) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss). Anstoß in Memmingen ist um 19:30 Uhr.