14.09.15

Juniorenspiele am Wochenende

Nach zwei Siegen in der Rückrunde will die U19 nun den nächsten einfahren. Beim FSV Erlangen-Bruck wird sich die Mannschaft auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen müssen. Der Tabellen-Achte aus Mittelfranken steht kurz vor den Abstiegsrängen und braucht somit jeden Punkt, um sich doch noch in der Klasse halten zu können. Das Hinspiel konnten die Rot-Blauen mit 2:0 für sich entscheiden, wobei die Tore jedoch erst in den Schlussminuten fielen. Während die jungen Hachinger mit Rückenwind vom Sieg letztes Wochenende gegen den FC Deisenhofen auf den Platz gehen, konnten die Erlanger das Spielfeld zuletzt nur als Unterlegener verlassen. Das die Brucker jedoch Heimstark sind, zeigt, dass zehn von ihren bisher gesammelten 18 Punkten daheim geholt wurden. Doch die Hachinger wollen gewinnen und am Tabellenführer FC Augsburg dranbleiben. Trainer Florian Heller: „Wir wollen wieder eine ähnlich konzentrierte und engagierte Leistung wie gegen Deisenhofen abliefern. Wir müssen gegen einen um den Klassenerhalt kämpfenden Gegner von Anfang an dagegenhalten und dann mit unserer Qualität das Spiel für uns entscheiden“.  Ausgetragen wir die Partie am Samstag um 15:00 Uhr in Erlangen.

Nachdem sich die U17 letzte Woche gegen den Lokalrivalen TSV 1860 München 1:0 durchsetzen konnte und somit mit sechs Punkten Vorsprung den Konkurrenten davonziehen konnte, will die Mannschaft am Samstag (13:00 Uhr, Sportpark Unterhaching) gegen die SpVgg Ansbach da weitermachen, mit dem sie in den letzten Wochen begonnen haben. In der Hinrunde kam man über ein 2:2 nicht hinaus, wenngleich man hochkarätige Chancen liegen hat lassen. Das Team will diesmal konsequenter auftreten und die Torchancen nutzen und damit den fünften Sieg in Folge einfahren. Mit einem Sieg zuhause gegen Ansbach kann man bis Sonntag den Verfolgern um neun Punkte entkommen und somit den Druck erhöhen. Dem Trainerteam Daniel Kaiser und Robin Eder ist bewusst, das die nächsten Wochen entscheidende Spiele mit sich bringen und somit der Fokus des kompletten Teams nur auf die bevorstehenden Aufgaben liegt.

Der U15 steht ein interessantes Spiel bevor. Am Samstag um 15 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger zu Hause auf den Nachbarn von der Grünwalder Straße, den TSV 1860 München. Das Hinspiel gewannen die Hachinger 2:1 und gehen somit mit viel Selbstvertrauen in dieses Rückspiel. In dieser Partie trifft mit Haching die beste Offensive auf eine sehr gute Defensive. In dieser Saison noch ungeschlagen, möchten die Rot-Blauen Youngsters diese Serie weiter ausbauen und weiter Tabellenführer bleiben. „Wir gehen als Tabellenführer in dieses Spiel, das ist uns bewusst. Auch wenn diese im Moment etwas trügt, da Sechzig noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat. Unser Ziel ist ganz klar, auch nach diesem Spieltag an der Spitze zu stehen. Unser Herz wird groß genug sein, um 1860 München an diesem Samstag schlagen zu können“, so Trainer Marc Unterberger. Verzichten muss der Coach in dieser Partie auf die Verletzten Finn Jöhren und Torwart Julius Schmid. Hinter dem Einsatz von Karim Adeyemi steht noch ein Fragezeichen.

Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde für die U12 soll nun auch gegen Fürstenfeldbruck Erfolg gefeiert werden. „Wir wollen nach drei guten Spielen auch im nächsten an diesen Leistungen anknüpfen und wichtige Punkte mitnehmen“, so das Trainerteam. Gespielt wird am Samstag um 11:15 Uhr in Fürstenfeldbruck.

Die U11 trifft am Sonntag zu Hause auf die U12 vom TSV Murnau. Angepfiffen wird die Partie um 10:30 Uhr am Alpenbauer Sportpark.