14.09.15

Juniorenspiele am Wochenende

Einen rabenschwarzen Mittwoch hat die U19 hinter sich. Im Nachholspiel gegen die Quelle Fürth gab es eine vermeidbare 0:1-Niederlage für die Hachinger. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und umstrittenen Entscheidungen des Unparteiischen war es eine Auswärtsfahrt, die die Rot-Blauen zu gern vergessen würden. Über die gesamte Spielzeit liefen die Vorstädter gegen das Bollwerk der Gastgeber. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse versuchten die Männer von Florian Heller immer wieder neue Lösungen zu finden, um gegen den Abwehrriegel durchzudringen. Mit einer torlosen ersten Halbzeit ging es in die Pause. Kurz nach der Pause gab es den nächsten Rückschlag für die Hachinger, als Kapitän Mark Zettl den Platz vorzeitig verlassen musste. Nach einem unterschätzten langen Ball und der einzigen Torchance von Fürth schossen die Hausherren kurz vor Schluss das 1:0. Nach weiteren, strittigen Szenen pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die zweite Saisonniederlage war für die Hachinger perfekt. Nun liegt man 4 Spieltage vor Schluss mit sieben Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz und hat nur noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg. Trotzdem wollen die Junioren weiterhin möglichst Niederlagenfrei die restlichen Spiele zu Ende bringen. Den ersten Schritt wollen die Youngsters am Sonntag um 14:00 Uhr in Nördlingen machen. Hier soll der 15. Saisonsieg eingefahren werden. Doch die  Nördlinger stecken mitten im Abstiegskampf und brauchen somit jeden Punkt. Um dort gewinnen zu können bedarf es eine konzentrierte und gute Vorstellung. Das Hinspiel endete damals knapp 2:1 für Rot-Blau.

Die U17 hat am Samstag ein klares Ziel: Sie möchte gegen den FC Memmingen zu Hause die nächsten drei Punkte einfahren. Hier möchte die Mannschaft von Daniel Kaiser und Robin Eder an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Der Abstand von sechs Punkten zum Tabellenzweiten soll aufrecht erhalten bleiben und so soll es Anfang Mai gegen den FC Ingolstadt zu einem echten Topspiel werden. Bis zum Saisonende sind es noch fünf Spiele für die Junioren und an diesem Wochenende soll der nächste erfolgreiche Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden. Anstoß gegen Memmingen  ist um 11:00 Uhr in Unterhaching.

Die U12 ist am Sonntag (24.04., 09:30 Uhr)  zu Gast bei 1860 Rosenheim. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende möchten die Hachinger diese Woche wieder voll angreifen und mit einer gesteigerten Leistung punkten.

Die U11 beendet ihren 9 gegen 9 Modus vorläufig und geht direkt in den Turniermodus über. Hier spielen die Junioren 7 gegen 7. Den Start machen die Rot-Blauen Youngsters beim Catnic Cup.