16.10.15

U19 auf den Spuren der Profis

Für die U19 der SpVgg Unterhaching steht nach dem spielfreien Wochenende nun die erste Pokal-Runde auf dem Spielplan. Gegner ist am Samstag (12.30 Uhr, Grünauer Allee) Ligakonkurrent FC Memmingen. Ein interessantes Duell auf Augenhöhe also, Memmingen dürfte sicher zu den stärkeren Teams in der Bayernliga zählen. Nachdem die Profis die zweite Runde schon erreicht haben, will die U19 unbedingt nachziehen und ihre Siegesserie auch im Pokal fortsetzen. „Es zählt nur das Weiterkommen. Wir haben einen unglaublich starken Kader und das werden wir auch gegen Memmingen wieder unter Beweis stellen“, verspricht Trainer Florian Heller. Beim Erreichen der nächsten Runde könnte ein attraktiver Gegner aus der Bundesliga warten. Allerdings ist das Hachinger Lazarett während des spielfreien Wochenendes nicht unbedingt kleiner geworden. Sicher fehlen werden Wiesböck, Zimmerschied, Friedrich, Gaigl und Krüger.

Nur noch eine Woche, dann kommt es für die Unterhachinger U17 zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Ingolstadt. Vor diesem Highlight aber steht die Pflicht, und die heißt am Samstag (12 Uhr): Auswärtsaufgabe beim Tabellenvorletzten FC Memmingen. „Wir erwarten wie in der Woche zuvor ein Geduldsspiel“, so Robin Eder, der mit Daniel Kaiser die Mannschaft coacht. „Das Team weiß, dass wir wieder sehr geduldig sein und abwarten müssen, bis sich die Gelegenheit ergibt. Wir wollen wie gegen Deggendorf konzentriert von hinten herausspielen und hinten wieder die Null halten. Nur wollen wir diesmal konsequenter unsere Chancen nutzen und nicht wieder rund ein Dutzend liegen lassen.“ Das Team habe sich super auf den Gegner einstellen lassen und sei total fokussiert, um den nächsten Dreier zu holen. Um an Ingolstadt dran zu bleiben und dann nächste Woche vor heimischer Kulisse das erwartete Topspiel zu haben.

Ihren zweiten Saisonsieg steuert die U16 in der Landesliga an: Am Sonntag (11 Uhr) ist Tabellennachbar TSV Milbertshofen Gastgeber für die Mannschaft der Trainer Stefan Reisinger und Bernhard Walther.

Endlich wieder um Punkte! Nach der zweiwöchigen Pause wegen der Verlegung des Spitzenspiels beim TSV 1860 freut sich die Hachinger U15 auf das Duell am Samstag (16 Uhr) mit dem TSV Milbertshofen. Die Münchner haben am letzten Wochenende mit dem 2:0 gegen Fürstenfeldbruck im fünften Spiel ihre ersten drei Punkte ergattert, Hachings Trainer Marc Unterberger erwartet also einen „recht unangenehmen Gegner, dem wir uns mit Herz und Leidenschaft  entgegen stellen müssen.“ Auf Simon Kolb (Aufbautraining nach Syndesmoseband-Verletzung) und Balint Kocso (Wachstumsfuge an der Leiste) muss er verzichten, fraglich sind Karim Manciulea (Probleme mit dem Hüftbeuger) und der erkrankte Luka Torbar. „Dennoch sind ganz klar drei Punkte unser erklärtes Ziel“, so Unterberger.

Schlag auf Schlag geht es für die U14: Am Mittwoch verloren die Schützlinge des Trainerteams Sebastian Friedl und Thomas Wrobel ihr Spiel in der NLZ-Förderliga gegen den FC Augsburg, am Samstag (15.30 Uhr) ist man nun in der Bezirksoberliga zu Gast beim TSV Moosach-Hartmannshofen. „Wir erwarten einen robusten Gegner, der versuchen wird, die schnelle Offensive in Szene zu setzen“, so die Trainer. Die Moosacher stehen in der Tabelle als derzeit Fünftplatzierter einen Platz vor den Hachingern. Im Spiel gegen Augsburg erwischten die Gäste den druckvolleren Start und gingen nicht unverdient in Führung. Die Hachinger kamen in der Folge besser in die Partie und glichen durch Nico Schiedermeier aus. Mit dem Halbzeitpfiff mussten sie jedoch nach einem Handelfmeter mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte besorgte Sandro Porta zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich,  am Ende aber setzten sich doch die Augsburger mit 4:2 durch.

Gute Stimmung herrscht bei der Hachinger U13 nach dem 2:0-Erfolg bei den Bayern, dem ersten Saisonsieg in der NLZ-Förderliga. Diesen Schwung will man nun mitnehmen in die Partie am Sonntag (11 Uhr, Sportpark) gegen den TSV 1860 München. „Wir wollen in unserem ersten Heimspiel der Saison an die gute Partie von letzter Woche anknüpfen“, so Trainer David Schneider. „Die Mannschaften in der Förderliga sind alle nahezu auf dem gleichen Niveau, daher wird auch diese Woche wieder eine gute Tagesform mit entscheidend sein.“

Raus aus den unteren Tabellenregionen der Bezirksoberliga will die U12 der SpVgg. Nach zuletzt guter Leistung sollen am Samstag (14 Uhr, Sportpark) gegen den SV Planegg-Krailling drei Punkte her, die den Weg aus der Abstiegszone ebnen würden. Allerdings keine leichte Aufgabe, die Gäste stehen mit zehn Punkten aus sechs Spielen in der oberen Tabellenhälfte.

Ein spannendes Duell um die Spitzenplätze bestreitet die Hachinger U11 am Samstag (10 Uhr) in München. An der Säbener Straße erwartet der Nachwuchs des FC Bayern die Gäste aus Unterhaching.