21.10.15

Viktoria Aschaffenburg zu Gast

Eine Woche nach dem 1:1-Unentschieden im Heimspielderby gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München empfängt das Team von Chef-Trainer Claus Schromm nun den SV Viktoria Aschaffenburg. „Das Unentschieden gegen die Löwen war gerecht. Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und müssen mit dem Punkt leben“, erklärte Claus Schromm nach der Partie. Durch die Punkteteilung stehen die Rot-Blauen in der Tabelle nun mit 22 Punkten auf dem sechsten Platz.

Der SV Viktoria Aschaffenburg musste sich am vergangenen Wochenende deutlich mit 0:5 bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg geschlagen geben. Daraufhin trennten sich die Aschaffenburger von ihrem bisherigen Trainer Slobodan Komljenovic. Sein Nachfolger ist Rudi Bommer, der unter anderem als Trainer vom TSV 1860 München, dem MSV Duisburg und Energie Cottbus tätig war. „Wir erwarten einen körperlich robusten Gegner, der allerdings auf Grund des Trainerwechsels nicht komplett zu analysieren ist“, so Claus Schromm weiter.

Personell gibt es weiterhin einige Ausfälle zu vermelden. Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung) und Jonas Hummels (Arthroskopie am Knie) fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Sebastian Wiesböck, Maximilian Nicu und Vincent Friedrich sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz am Samstag ist allerdings noch fraglich. Innenverteidiger Alexander Winkler ist hingegen wieder mit an Bord, das er seine Gelbsperre abgesessen hat.

Das Spiel am Samstagnachmittag wird das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel. Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 16 Uhr.