23.10.15

U17 vor dem Duell der Superlative

Fatal wäre, Wacker Burghausen nur am aktuellen Tabellenstand zu messen. Die Burghauser  haben aus vier Spielen erst vier Punkte geholt, zudem zuletzt im Pokal gegen Nördlingen verloren. Doch auch die Unterhachinger U19 hat ja beim knappen Pokalsieg gegen Memmingen nicht gerade geglänzt, Trainer Florian Heller sieht diese Leistung als einen Warnschuss vor dem Gastspiel am Sonntag (13 Uhr) in Burghausen: „Wir wollen anders auftreten als im Pokal und eine deutliche bessere Performance zeigen. Gegen Memmingen waren wir weit unter unseren Möglichkeiten. Das Ziel ist, wieder an unsere starken Leistungen in der Liga anzuknüpfen.“ Der Trend jedenfalls spricht klar für Haching, aber man ist gewarnt, in Burghausen ist es immer schwer. Deshalb braucht man eine gute und konzentrierte Vorstellung, um die angepeilten drei Punkte mit nach Haching nehmen zu können.  Sicher fehlen werden Wiesböck, Friedrich, Zimmerschied und Gaigl. Hinter dem Einsatz von Stanojevic steht ein großes Fragezeichen.

Es ist das absolute Topspiel in der Bayernliga der B-Junioren, Unterhaching gegen Ingolstadt (Samstag, 11 Uhr), der Tabellenzweite gegen den Ersten. Sowohl die zwei besten Defensivreihen als auch die zwei besten Sturmreihen treffen aufeinander. Wer gewinnt, ist Spitzenreiter. Motivation also genug für die Jungs der Trainer Daniel Kaiser und Robin Eder, man ist absolut fokussiert. „Alle freuen sich auf dieses Spiel am Samstag und wollen ein richtiges Spitzenspiel bestreiten“, so Eder. „Das Team hat die komplette Woche intensiv gearbeitet und sich auf den Gegner klasse vorbereitet. Wir haben unseren Jungs einige Dinge mit auf den Weg gegeben und wollen zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben.“ Auch die Null soll hinten stehen, man will den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen. Und den Tabellenführer stürzen.

Einen neuen Anlauf nimmt die U16 der Hachinger: Nach der unglücklichen Niederlage in Milbertshofen will man nun gegen den TSV Nördlingen (Sonntag, 14 Uhr, Sportpark) versuchen, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Der Gegner ist allerdings richtig gut in die Saison gestartet, liegt derzeit auf Platz drei der Landesliga.

Mit blütenreiner Weste präsentiert sich weiterhin die Hachinger U15 in der Bayernliga der C-Junioren. Kein Punktverlust, kein Gegentor, das soll möglichst so bleiben, wenn man am Sonntag (13 Uhr) beim SC Fürstenfeldbruck antritt. Die Gastgeber haben am letzten Wochenende gegen Wacker Burghausen ihren ersten Punkt geholt, sind aber weiter Schlusslicht. „Fürstenfeldbruck ist mit Sicherheit besser als es die aktuelle Tabelle widerspiegelt,“, warnt allerdings Trainer Marc Unterberger seine Truppe vor Überheblichkeit. „Wir sind gewarnt und gut vorbereitet. Wir wollen auch in Fürstenfeldbruck gewinnen, um so den Druck auf die restliche Liga weiter hoch zu halten.“ Verzichten muss Unterberger auf Simon Kolb (Aufbautraining nach Syndesmosebandriss ) und Balint Kocso (Wachstumsfuge am Hüftbeuger).

Beim TSV 1860 Rosenheim ist am Sonntag (11.45 Uhr) die U14 der Hachinger in der Bezirksoberliga zu Gast. Keine leichte Aufgabe, die Gastgeber, die das Spiel übrigens in Söchtenau austragen, haben nach schwachem Saisonstart zuletzt in die Spur gefunden, liegen nur noch zwei Zähler hinter den Hachingern. Doch auch die Schützlinge des Trainergespanns Sebastian Friedl/Thomas Wrobel wollen sich für zuletzt gute Leistungen belohnen. „Wir erwarten einen robusten Gegner, wollen dennoch das Spiel bestimmen und es immer wieder schnell machen“, so die Trainer der SpVgg.

An den Valznerweiher reist die U13 der SpVgg am Samstag: Um 15 Uhr trifft man dort in der NLZ-Förderliga auf die U13 des 1. FC Nürnberg.

Unbedingt punkten will die Hachinger U12 am Sonntag um 11.30 Uhr (Sportpark) in der Bezirksoberliga gegen die U13 des TSV Bad Endorf. Durch einen Sieg gegen das noch punktlose Schlusslicht würde sich die tabellarische Situation nach unten hin etwas entspannen.

Anknüpfen an ihre Erfolge will die U11 der SpVgg am Samstag (10 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Ismaning. Zuletzt hatte man ja mit der Niederlage gegen die Bayern einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen, den will man nun mit einem weiteren Sieg vergessen machen.